Neuer Ring am Finger Hat sich Beni Thurnheer heimlich verlobt?

Er ist seit sechs Jahren glücklich mit seiner Kathrin zusammen. Nun fällt an einem Sportanlass auf: Am Finger von Beni Thurnheer glänzt ein neuer Ring. Läuten bald die Hochzeitsglocken?
Beni Turnheer
© Pascal Mora

An Benis Finger steckt neu ein Ring. Was ist da nur los?

Wo Beni Thurnheer, 69, hinkommt, herrscht gute Laune. So auch an einem Anlass der Biathlon Arena Lenzerheide. «Beni Thurnheers spontane Sprüche waren einmal mehr das Tüpfchen auf dem i!», bedanken sich die Organisatoren auf ihrer Website bei der Fernseh-Legende. In der Bildergalerie fällt dann auf: An der linken Hand von Thurnheer glänzt ein neuer Ring! 

Mit neuer Liebe in Rente

In Rente ging  Beni National vor vier Jahren mit einem fulminanten Abschluss (WM-Final in Braslien) und einer neuen Liebe: 2012 lernt er die Primarlehrerin Kathrin Hildebrand, 61, kennen und lieben. Kathrins Tochter, die ehemalige «glanz & gloria»-Moderatorin Sara Hildebrand, 31, hat die beiden miteinander bekannt gemacht.

Verliebt und voller Vorfeude auf die gemeinsame Zukunft: Kathrin Hildebrand und Beni Thurnheer.
© Schweizer Illustrierte/Marcus Gyger

Beni Thurnheer und die Primarlehrerin Kathrin Hildebrand sind seit 2012 ein Paar. 

Seither schweben Beni und Kathrin auf Wolke sieben! Haben die beiden sich etwa heimlich verlobt? «Sie hat auch einen», bestätigt der Moderator gegenüber «Blick». «Der Ring symbolisiert, dass wir beide zusammengehören. Ob man ihn als Verlobungsring bezeichnen will, lasse ich offen.»

«Sag niemals nie!»

Eine Hochzeit würde Thurnheer nicht nur zum Ehemann, sondern auch zum Stief-Grosspapi machen. Sara Hildebrand erwartet mit Schauspieler Anatole Taubman, 47, ihr erstes gemeinsames Kind. «Das ist das dritte Quasi-Enkelkind. Sara hat noch zwei ältere Geschwister. Natürlich freue ich mich!» Und schelmisch fügt er hinzu: «Am freudigsten sind aber immer die Grossmütter.»

Eine Vermählung sei noch nicht geplant, erklärt die Fernsehlegende der Zeitung. «Aber sag niemals nie!»

Auch interessant