Bligg Das ist die neue Freundin des Rappers

Sie ist 35, Tänzerin und seit Kurzem die Frau an Bliggs Seite - auf der Bühne wie privat. Die neue Liebe des Mundartrappers ist gleichzeitig seine Choreografin.

Erst am Sonntag rockte Bligg, 37, die AFG-Arena in St. Gallen - sitzend. Der Schweizer Rapper trägt nach einem Sprunggelenkbruch Gips und liess sich für seinen Auftritt im Stadion kurzerhand ein Sofa auf die Bühne bringen. Was viele nicht wussten: Rechts von ihm stand seine neue Freundin. «Tizi ist die Show-Choreografin und tanzt auf auf der Bühne mit», sagt Bligg gegenüber «Blick».

Tizi - das ist Tiziana Cocca, eine 35-jährige italienische Schönheit. Sie ist in der Schweiz geboren, zog aber erst vor Kurzem hierhin. Zuvor lebte sie einige Jahre in London. Und tanzte bereits für Rihanna, die Black Eyed Peas oder Florence and the Machine. «Wir sind glücklich verliebt», schwärmt Bligg. «Wir teilen die gleichen Interessen und dieselbe Passion - somit passen wir perfekt zusammen!»

Gefunkt hat es während den Konzerten seiner aktuellen «Service Publigg»-Tour. Aber erst kürzlich hat Bligg erstmals über seine neue Freundin gesprochen. In der «Energy - Mein Morgen»-Sendung Ende Mai hat er Roman Kilchsperger, 44, mit einem Liebesgeständnis überrascht. «Ja, ich bin vergeben, Herr Kilchsperger», sagte er. Wollte damals aber noch nicht mehr über seine Liebste verraten.

Auch interessant