Patrick Hässig & Bligg Frischling & alter Hase am «Energy Stars For Free»

Das Konzert-Highlight im Zürcher Hallenstadion lockt 2013 mit grossen Namen wie Leona Lewis, Sportfreunde Stiller und Sido. Und auch Rapper Bligg ist in diesem Jahr am «Energy Stars For Free» wieder mit von der Partie. Für Moderator Patrick Hässig hingegen ists das erste Mal. Die beiden haben sich vorab zum Austausch getroffen. SI online war dabei - und verlost Tickets.
Patrick Hässig und Bligg am Energy Stars For Free
© Raja Läubli

Bereits zum fünften Mal gibt Bligg (r.) am «Energy Stars For Free» seine Lieder zum Besten. Moderator Patrick Hässig steht zum ersten Mal auf der Bühne im Zürcher Hallenstadion.

Bewährt ist nicht verkehrt - schon gar nicht bei einem Konzert-Event wie dem «Energy Stars For Free». Da werden selbst gestandene Musiker zu Wiederholungstätern. So auch Mundart-Rapper Bligg, 37. Er wird am 22. November im Zürcher Hallenstadion bereits zum fünften Mal dabei sein. Bei elf Ausgaben ist das wahrlich keine schlechte Quote. «Ich freue mich, wieder dabei zu sein. Es ist vor sowie hinter der Bühne immer grossartig», sagt der Musiker gegenüber SI online und schürt schon mal die Vorfreude. «Das Publikum kann sich auf eine spezielle Show mit vielen Überraschungen freuen.»

Für Moderator Patrick Hässig, 34, hingegen ist es eine Premiere. Er wird gemeinsam mit seinen Morgenshow-Kollegen Dominique Heller und Simon Moser von Radio Energy durch den Abend führen. Da kommen Tipps von einem alten Hasen wie Bligg gerade richtig: «Nimm unbedingt Ohrstöpsel mit. Die Stimmung ist unglaublich und es ist dementsprechend laut.» Hässig ist gespannt auf die Energie, die zwischen Bühne und 13'000-Kopf-Publikum hin- und herschwappen wird. Denn ob mit oder ohne Ohrstöpsel, zu spüren ist sie so oder so. Und zu hören auch.

Sie wollen Stars wie Bligg, Sido, Bastian Baker oder Leona Lewis am Freitag, 22. November, im Zürcher Hallenstadion live erleben? Dann füllen Sie das unten stehende Formular bis Mittwoch, 20. November, 12 Uhr, aus. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Viel Glück!

Die Verlosung ist abgeschlossen - die Gewinner wurden benachrichtigt.

Auch interessant