Schöner Trost nach WM-Aus Breel Embolo geniesst seine Papi-Zeit

Vaterschaftsurlaub für Breel Embolo! Nach dem verfrühten WM-Aus hat der Nati-Kicker nun endlich Zeit für seine junge Familie.
Breel Embolo Baby Freundin Naomi
© Instagram

Sie sind glückliche Eltern einer Tochter geworden: Breel Embolo und seine Freundin Naomi.

Während seine Nati-Kollegen nach der WM fast alle auf direktem Weg in die Ferien fliegen, hat Breel Embolo, 21, Zeit, sich zu Hause als Vater zu üben. In Basel schiebt er die kleine Naliya im Kinderwagen im 'Tenue Sportive' durch die Stadt. Das Schweizer Fussball-Trikot hat er nach dem WM-Aus gegen ein Basketball-Dress getauscht. Zum Foto schreibt Embolo auf Instagram: «Fahrprüfung erfolgreich bestanden».

Breel Embolo mit Kinderwagen
© Instagram/Breel Embolo

Stolz schiebt der junge Vater den Kinderwagen durch die Stadt.

Endlich kann der Fussballer Zeit mit Töchterchen Naliya und seiner Freundin Naomi, 24, verbringen. Die Kleine kam vor knapp zwei Wochen genau zwischen zwei WM-Spielen der Schweizer Nati zur Welt. Embolo ist erst im letzten Moment mit dem Privat-Jet in Zürich angekommen. Unmittelbar danach leiteten die Ärzte die Geburt ein. «Es ging dann relativ schnell, wie alles in meinem Leben», sagte der Fussballer später.

Galerie: Die starke Frau hinter dem Nati-Star

Nur zwei Tage später war der Nati-Spieler schon wieder zurück in Russland, um im Achtelfinal gegen Schweden anzutreten. Dort postete Embolo das erste Bild mit Töchterchen Naliya:

Breel Embolo zeigt seine Tochter
© Instagram/Breel Embolo

Das Händchen von Naliya ist winzig klein.

Im Mediengespräch in Russland sprach der Nati-Star über die Geburt: «Es war ein sehr, sehr schönes Gefühl. Ich bin sehr glücklich, dass es so gut geklappt hat.» Der Basler ist zuversichtlich, dass er die Vaterschaft mit Links meistern wird: «Die Kleine hat zwar nach der Geburt kurz geweint, aber danach war sie sehr ruhig. Das Kind hat die Ruhe von mir. Wenn das so weitergeht, wird das eine sehr einfache Vaterschaft.» Auf dem Instagram-Foto macht Embolo sich jedenfalls gut als Papi. Die kleine Naliya hält seinen Finger fest umklammert.

Breel Embolo zeigt seine Tochter
© Instagram/Breel Embolo

Der stolze Vater Embolo will der Welt seine Tochter zeigen, das Gesichtchen bleibt vorerst aber noch verborgen.

Auch interessant