Claudia Lässer Ihr Baby ist da: Ein Mädchen!

Es ist ein absolutes Wunschkind und vergangene Woche per Wassergeburt zur Welt gekommen. TV-Moderatorin Claudia Lässer freut sich über ihren Nachwuchs.
Claudia Lässer ist schwanger
© RDB/SI/Thomas Buchwalder

Für Claudia Lässer hat sich mit der Geburt ihrer Tochter Linn Amara ein grosser Wunsch erfüllt.

Es ist das erste Baby für Claudia Lässer und ein überwältigendes Gefühl, Mutter zu sein. «Die Kleine ist das Beste, was uns passieren konnte», sagt die 37-jährige TV-Moderatorin und Programmleiterin von Teleclub Sport gegenüber SI online. «Ich staune jeden Tag aufs Neue über dieses Wunder.» Vergangene Woche hat Linn Amara das Licht der Welt erblickt - «wir hatten eine wirklich sehr entspannte und schöne Geburt im Wasser». Die Kleine ist 3600 Gramm schwer und 53 Zentimeter gross. Es gehe allen gut.

«Ich fühle mich in meinem Leben angekommen», schwärmte Lässer noch vor ein paar Monaten. Sie und ihr Lebenspartner Simon Raeber, 41, seien glücklich, eine eigene Familie zu gründen. Mit dem Psychologen ist sie seit zweieinhalb Jahren liiert, er sei der Mann ihres Lebens. Mit ihm wird sich die «persönlich by Claudia Lässer»-Moderatorin die Kinderbetreuung teilen.

Claudia Lässer gönnt sich nun erst einmal eine Auszeit mit ihrem Baby: «Die werde ich in vollen Zügen geniessen», kündigte sie im Februar im Interview mit SI online an. «Ich finde es sehr wichtig, dass sich Mutter und Kind aneinander gewöhnen, es muss sich alles erst noch eingrooven.» Umso mehr werde sich danach wieder auf ihren Job freuen. «Nach der Sommerpause im August bin ich wieder voll da.»

Auch interessant