Mister Schweiz 2012 Dario Hold, 22

Geboren am 16.10.1989 (Waage). Lebt ihn Bad Ragaz SG, zusammen mit seiner Familie. Unter der Woche wohnt er wegen des Studiums (Banking & Finance) in Zürich mit seiner Freundin.
Dario Hold
© Thomas Buchwalder / SI Dario Hold

Familie: Vater Beat, 48, ist Finanzplaner, Mutter Lotti, 48, Hausfrau. Bruder Danny, 21

Hobbys: Bergsteigen, Töfffahren, Golf (Handicap um die 30)

Liebe: Seit einem Jahr vergeben an Linda, 22, sie arbeitet im Marketing. Sie lernten sich während eines Sprachaufenthalts in San Diego kennen.

Body: 182 Zentimeter, 73 Kilogramm

Mag: Brätchügeli mit Härdöpfelstock, die Musik aus dem Film «Grease», die Beatles, den Film «La Vita è bella», den Schauspieler Antonio Banderas

Mag nicht: In einer Schlange warten müssen, wenn einer auf der Autobahn die Überholspur blockiert, Spargeln

Schönstes Erlebnis: «Meine Sprachaufenthalte in Kapstadt und San Diego. Ich habe tolle Leute kennengelernt und konnte mal etwas aus dem Alltag ausbrechen.»

Schlimmstes Erlebnis: «Mein Bruder hat sich beim Snowboarden den Rücken gebrochen, das Kreuzband gerissen und den Miniskus verletzt. Ich stand hilflos daneben und wusste nicht, was ich tun soll.»

Stimme abgeben für Dario: SMS an 919 mit dem Text «MR 04» oder anrufen auf 0901 919 004 (90 Rappen pro SMS oder Anruf ab Festnetz)

Alles zur Mister-Schweiz-Wahl 2012 finden Sie im Dossier auf SI online.

Auch interessant