1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Das sind die elf Finalistinnen

top-11-miss-schweiz-2018
Miss Schweiz Wahl 2018
Das sind die elf Finalistinnen
11

Heute Samstagabend entscheidet sich im Trafo Baden, wer Miss Schweiz 2018 wird. SI online stellt Ihnen die elf Finalistinnen vor.

karen-molinari-miss-schweiz-2018
Karen Molinari, 21, ist Studentin und Model und kommt aus dem Kanton Waadt. Am Morgen braucht sie jeweils ein bisschen Zeit, um in die Gänge zu kommen. Doch dann ist sie fröhlich und kann über sich selbst lachen. Sie will Miss Schweiz werden, weil sie «natürlich und spontan» sei. Siggi Bucher
laura-marques-miss-schweiz-2018
Laura Marques, 19, aus dem Kanton Genf ist Studentin und geht gerne ins Fitness-Studio. Miss Schweiz zu werden wäre für sie ein grosses Abenteur. Siggi Bucher
marla-fritz-miss-schweiz-2018
Marla Fritz, 18, sagt selbstbewusst: «Es wird Zeit, die liebe Lauriane nach mehr als zwei Jahren die ‚Last der Krone’ abzunehmen und sie durch die erste Tessiner Blondine abzulösen.» Die Studentin ist sprachbegabt und humorvoll.  Siggi Bucher
melanie-muller-miss-schweiz-2018
Melanie Müller, 24, aus dem Kanton Zürich erlebt als Krankenschwester fast täglich schwere Schicksalsschläge. «Dadurch schätze ich täglich was ich habe und dass ich gesund bin.»  Sie könne die Schweiz mit ihrer natürlichen und starken Persönlichkeit gut repräsentieren. Siggi Bucher
mercedes-klingelfuss-miss-schweiz-2018
Mercedes Klingelfuss, 23, aus dem Kanton St. Gallen beschreibt sich als zielorientiert und neugierig. Sie sei ein regelrechter Adrenalinjunkie. «Durch meine Bodenständigkeit und Ehrlichkeit bin ich mir sicher, die Schweiz mit all ihren Facetten und Traditionen repräsentieren zu können.» Siggi Bucher
michela-russo-miss-schweiz-2018
Michela Russo, 22, aus dem Kanton Tessin spricht Italienisch, Französisch, Deutsch und Englisch. Die Studentin findet die Schweiz das beste Land der Welt und liest gerne Bücher von Tolstoj, Dostoïevski und Proust. Siggi Bucher
sheila-kern-miss-schweiz-2018
Sheila Kern, 22, aus dem Kanton Zürich bezeichnet sich als aufgestellt und vertrauenswürdig. Die Flugbegleiterin ist viel unterwegs und möchte ein Vorbild für die Jugendlichen in der Schweiz sein. Siggi Bucher
stefanie-muller-miss-schweiz-2018
Stefanie Müller, 18, aus dem Kanton Schwyz kann schlecht auf Schokolade verzichten. Die Hairstylistin findet: «Ich bin eine sehr zielstrebige, ehrliche und offene Person.» Siggi Bucher
ursula-wipfli-miss-schweiz-2018
Ursula Wipfli, 25, dem Kanton Waadt kann zwar gut zuhören, sagt ihr Meinung aber auch sehr direkt. Die Studentin mag Wassersportarten und Aikido. Siggi Bucher
jastina-doreen-riederer-miss-schweiz-2018
Jastina Doreen Riederer, 19, ist selbstbewusst, sehr hilfsbereit und ehrgeizig. Doch die Aargauerin hat eine Schwäche für Nutella. «Ich würde diese Krone mit vollem Stolz tragen und die Schweiz von ganzem Herzen repräsentieren», wie sie selbst sagt. Siggi Bucher
vanessa-leuzinger-miss-schweiz-2018
Vanessa Leuzinger, 21, steckt alle mit mit ihrer Fröhlichkeit an. Die Nidwalderin bezeichnet sich als «richtiges Schweizer Meitli» und sagt: «Ich würde mit Stolz dem Amt wieder etwas Bodenständiges und Herzhaftes verleihen.» Siggi Bucher