1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Das wurde aus unseren Mister Schweiz

Renzo Blumenthal: Mister Schweiz Galerie
Tobias Rentsch, Renzo Blumenthal, Adel Abdel-Latif & Co.
Das wurde aus unseren Mister Schweiz
16

Unsere schönsten Schweizer gingen alle ihren Weg. Die einen sind von der Bildfläche verschwunden, andere stehen noch in der Öffentlichkeit. Lesen sie hier, was einige der Ex-Mister heute so treiben.

Sandro Cavegn: Mister Schweiz Galerie
Sandro Cavegn ist der letzte Mister Schweiz, der gekürt wurde. Während seines Amtsjahrs 2012 lernte der St. Galler die Kroatin Iva kennen und lieben. Im Jahr 2014 heirateten die beiden. Iva war zu diesem Zeitpunkt bereits im 5. Monat schwanger.  Keystone
Sandro Cavegn: Mister Schweiz Galerie
Inzwischen ist die Familie zu viert. Töchterchen Amelie bekam im Sommer 2017 noch eine kleine Schwester namens Ella. Der Ex-Mister führt ein Schuhversand-Geschäft. David Biedert
Luca Ruch: Mister Schweiz Galerie
Luca Ruch gewann die Wahl im Jahr 2011. Damals war er noch mit Daniela Niederer liiert, die gerade als DJane «Nora en Pure» die USA erobert. Nach vier Jahren scheiterte die Beziehung des Thurgauers.  Keystone
Luca Ruch: Mister Schweiz Galerie
Inzwischen hat der Schöne eine weitere Beziehung hinter sich. Auch mit Ramona Egger hats nicht geklappt! Jetzt geniesst Ruch die Zeit mit Freunden, Familie und seinem Fussball-Team. Der Single hält aber Aussschau auf der Dating-App Tinder. Seine Freunde hätten ihn dazu überredet, sich anzumelden.  Instagram
Jan Bühlmann
Jan Bühlmann wurde im Jahr 2010 zum schönsten Mann der Schweiz gekürt und freute sich sichtlich darüber. Nach seinem Amtsjahr hängt der Luzerner das Modeln an den Nagel und verfolgt seine wahre Leidenschaft: Die Musik. Und zwar unter dem Namen Jan Oliver.  Keystone
Jan Brühlmann: Mister Schweiz Galerie
Der Musiker wanderte vor zwei Jahren nach Berlin aus. Nun kehrt Bühlmann für seine erste Musical-Rolle zeitweise zurück. Ab dem 20. Juni 2018 spielt Bühlmann in «Die Schöne und das Biest» auf der Openair-Bühne am Walensee.  Instagram
André Reithebuch: Mister Schweiz Galerie
André Reithebuch nahm seinem Mami zuliebe an den Mister Schweiz Wahlen im Jahr 2009 teil. Der Siegerwille des Glarners kam erst, als er es unter die letzten 16 Kandidaten schaffte.  Keystone
André Reithebuch: Mister Schweiz Galerie
Inzwischen wohnt der Glarner in der Hauptstadt des Kantons mit seiner Freundin Johanna und bevorzugt den Klettersteig gegenüber dem Laufsteg. Reithebuch steckt mitten in der Ausbildung zum Bergführer. Seine Festanstellung als Zimmermann hat er dafür gekündigt. Ganz hat er den Beruf aber nicht aufgegeben. Er designt weiterhin leidenschaftlich Betten und andere Altholzmöbel.  Rainer Eder
André Reithebuch Ex Mister Schweiz ist Papi mit Tochter Serafina SI Shooting für Ausgabe 22/2018
Im August 2017 gabs Nachwuchs für Reithebuch. Er und seine Partnerin Johanna Kundert sind Eltern von Tochter Serafina geworden. Fabienne Bühler
Stephan Weiler: Mister Schweiz Galerie
Stephan Weiler aus St. Gallen trug den Titel des schönsten Schweizer im Jahr 2008. Heute ist er Lehrer. Keystone
Tobias Rentsch: Mister Schweiz Galerie
Tobias Rentsch ist neben seinem Titel des Mister Schweiz 2001 als einer der bekanntesten Junggesellen des Landes bekannt. Im Jahr 2015 suchte er als Bachelor auf 3+ seine Rosendame. Geklappt hat es leider nicht. Heute führt er eine offene Beziehung mit Freundin Daniela Villiger. Instagram
Tobias Rentsch
«Ich hätte gar keinen Grund, unglücklich zu sein und sehe immer alles von der positiven Seite», erzählt der Teilzeitcowboy. Rentsch ist an einem Punkt angekommen, an dem er eingesehen hat, dass er nicht mehr so viel arbeiten möchte. «Ich bin ein bescheidener Mann, der keine Familie ernähren muss. Ich möchte jetzt lieber mein Leben geniessen und entspannen, statt das grosse Geld machen.» ZVG
Renzo Blumenthal: Mister Schweiz Galerie
Im Jahr 2005 wurde Renzo Blumenthal der wohl berühmteste Mister Schweiz, gekürt. Er nutzte seinen Namen nach der Amtszeit und Ausbildung zum Landwirt und gründete eine Marke, unter der er bis heute Bio-Produkte verkauft. Im Jahr 2010 übernahm er den elterlichen Hof. Keystone
Renzo Blumenthal: Mister Schweiz Galerie
Der Vorzeige-Schweizer ist heute ein erfolgreicher und moderner Bio-Bauer, der erneuerbare Energien nutzt. Mit seiner Frau Ladina erfüllte er sich den Traum einer Grossfamilie. Er hat vier Kinder. Nach der Geburt des letzten Kindes liess sich Blumenthal unterbinden. Instagram
Adel Abdel Latif: Mister Schweiz Galerie
Adel Abdel Latif gewann die Wahl im Jahr 1996. Gewinnen ist für den ihn alles. Als Kickboxweltmeister, Verhandlungsstratege, Radiologe und Buchautor ist er erfolgreich.  Keystone
Adel Abdel-Latif (Kickboxen) ist Vater von Zwillingen mit Frau nach Tochter
Im Jahr 2010 heiratet Adel die ehemalige DJane Alif Simone. Ihre Tochter Soraya bekam im November 2016 gleich zwei Geschwister: Die Zwillinge Omar und Rubina. ZVG