«Der Bachelor» Das Finale: Jetzt wirds ernst für Vujo

Endlich ist es so weit! Junggeselle Vujo muss sich am Montagabend entscheiden, wem er die letzte Rose und damit sein Herz schenken will. Im grossen Finale von «Der Bachelor» trifft er auf Familie und Freunde seiner Finalistinnen Lara, Samira und Michaela.
Der Bachelor Staffel 2 Finale
© 3+

Noch drei Frauen sind im Rennen! Für welche wird sich der Bachelor entscheiden?

Die Nervosität steigt. Es bleibt nur noch ein Tag, um den Bachelor zu beeindrucken. Danach entscheidet er sich, wer die letzte Rose bekommen soll. Lara, 22, Michaela, 24 und Samira, 21, geben nochmals alles. Jede der Finalistinnen wünscht sich, Vujo Gavric, 27, zukünftig ganz für sich haben zu können. Doch nur eine wird am Ende die Gewinnerin sein.

Da der TV-Junggeselle noch mehr über seine drei Verehrerinnen erfahren möchte, lädt er in der finalen Sendung vom Montag, 16. Dezember 2013, deren Freunde und Familienangehörige ein. So kann er sich ein Bild davon machen, wie das Leben der drei Frauen in etwa aussieht.

Den Anfang machen die beiden besten Freundinnen von Kandidatin Michaela. Marina und Felicia sind extra nach Dubai gereist, um den potenziellen Freund ihrer Kollegin genauer unter die Lupe nehmen zu können. «Wir sind hier, um etwas über dich zu erfahren und um herauszufinden, ob du Michaela überhaupt verdient hast», so die klare Ansage von Marina. Doch am Ende schlägt sich der Lebemann so gut, dass die Freundinnen ein positives Urteil abgeben.

Anschliessend gehts für Vujo auf eine Bootstour - gemeinsam mit Samira und deren Eltern. Die Stimmung ist von der ersten Sekunde an ausgezeichnet. Der Bachelor fühlt sich sichtlich wohl mit dem Ehepaar, das bereits seit 29 Jahren verheiratet ist. Vujo muss viele Fragen beantworten, erhält aber schon nach kurzer Zeit ein gutes Feedback von Mama Corinne. Dank des schönen Nachmittags gibt sich Samira siegessicher: «Ich hab jetzt sicher bessere Chancen».

Den Abend verbringt der Rosenkavalier schliesslich mit Lara und deren Angehörigen. Da der Vater der 22-Jährigen verstorben ist, wird ihre Mutter Melanie von Laras Bruder Cédric begleitet. Als Lara ihre Familie am Flughafen abholt, bricht sie in Tränen aus. So sehr hat sie Mama und Bruder vermisst. Auch der Bachelor ist gerührt. Das Vierergespann geniesst schliesslich den Abend beim Dinner in Dubai.

Drei spannende Treffen, drei verliebte Kandidatinnen, aber nur eine Rose. «Ich habe allen gegenüber Gefühle entwickelt. Dennoch werde ich zwei Herzen brechen müssen. Ich kann und will mich nur für eine grosse Liebe entscheiden», so Vujo. Und das tut er auch: im grossen Finale von «Der Bachelor» am Montagabend, 16. Dezember 2013, um 20.15 Uhr auf 3+.

Alles zur Kuppelshow finden Sie im grossen SI-online-Dossier.

Auch interessant