Bachelor-Kandidatin Sofia †40 war verlobt... ...und der Ring funkelte hier schon im TV

Die verstorbene Sofia hätte heiraten wollen. Aber obwohl der Heiratsantrag angeblich erst nach den Dreharbeiten der Kuppelshow kam, trägt die Bachelor-Kandidatin in der vierten Sendung gut sichtbar den Verlobungsring.

In der aktuellen Staffel von «Der Bachelor» hat eine Kandidatin mehr Präsenz als alle anderen: Sofia, †40, verstarb nach den Dreharbeiten bei einem Unfall, ihre Familie entschied sich, trotzdem die Zustimmung für die Ausstrahlung der Sendung zu geben. Dann die überraschenden News vergangene Woche: Sofia wollte heiraten - nicht etwa Bachelor Rafael Beutl, 29. Die Zürcherin war verlobt mit Marcel Leuthold, 29.

Kurz nach den Dreharbeiten zur Kuppelsendung sei das Paar nach Griechenland in die Ferien gereist - «ich bin am Strand vor ihr auf die Knie gegangen und sie hat Ja gesagt», so ihr Freund, der auch ein Foto des Rings zur Verfügung stellte. Des gleichen Rings, den Sofia am Montag in der vierten Bachelor-Folge bereits am Finger trug! Hat sie sich etwa schon vor den Dreharbeiten verlobt? Dabei schwärmt die Mutter einer Tochter Woche für Woche für Rafael, nennt ihn ihren Prinzen. Das sei alles gespielt gewesen, meinte ihr Verlobter schon letzte Woche.

Sofia war Schauspielerin. Und zwar eine sehr gute. Mit ihrer Art begeistert sie nicht nur die Teilnehmer der Show, sondern auch die Zuschauer vor dem TV.  Kleine Auffälligkeiten gabs trotzdem schon. So zum Beispiel in der zweiten Folge, als Sofia das Schmuckstück verlegte und fast verzweifelte. «Was ist das denn für ein Ring?», fragte Kollegin Tasha. «Mein Ring! Mein Ring!», stammelte Sofia unter Tränen.

Dass es sich beim Schmuck tatsächlich um den Verlobungsring handelt, glaubt Tasha nicht. Auf Nachfrage von SI online sagt sie: «Ich weiss nur, dass es ein wichtiger Ring gewesen ist, den sie geschenkt bekommen hat.» Der Sender sagt dazu: «Sofia hat gegenüber dem Privat-Sender 3+ - wie im übrigen alle Kandidatinnen, die bei ‹Der Bachelor› mitmachen - schriftlich bestätigt, dass sie Single sei». Marcel Leuthold war am Dienstag für SI online nicht erreichbar.

Im Dossier: Alles zu «Der Bachelor»

Auch interessant