Mister Schweiz 2010 Der Fröhliche

Abdullah Akbas, 21, Kandidat Nr. 11. Geboren am 29. 4. 1988 (Stier). Lebt mit seiner Familie in Luzern. Abdullah ist das zweitjüngste von neun Geschwistern, er wurde in der Türkei geboren und kam mit acht Jahren in die Schweiz. Der Verkäufer bei Sunrise spielt American Football und steht auf Bollywood-Filme.

Markenzeichen Redet viel mit den Händen

Stärken Positive Einstellung, geduldig

Macken Ordnungsfimmel

Körperkult 184 Zentimeter, 80 Kilo. Nahm vergangenes Jahr elf Kilo ab: «Ich ass weniger Schoggi und Fast Food.»

Liebe Seit einem Jahr Single. «Meine Traumfrau sollte selbstständig sein und sachlich denken.»

Anzutreffen «Suite» und «Pacifico», beide in Luzern

Ich werde Mister Schweiz, weil ich zwei Kulturen vertrete und so viele Leute anspreche.

Auch interessant