Mike Schmid Der Olympiasieger wird erstmals Papi!

In diesem Jahr feiern sie zum letzten Mal Weihnachten zu zweit: Mike Schmids Freundin Joëlle Lehmann trägt ein Baby unter ihrem Herzen.
Babyglück für den Skicrosser Mike Schmid: Seine Freundin Joëlle ist im vierten Monat schwanger.
© Bruno Voser Babyglück für den Skicrosser Mike Schmid: Seine Freundin Joëlle ist im vierten Monat schwanger.

Über die Weihnachtstage verreist Skicross-Olympiasieger Mike Schmid, 28, mit Joëlle Lehmann, 27, ins finnische Lappland. Es wird ein ganz besonderes Fest der Liebe für das Paar: «Das ist unser letztes Weihnachtsfest zu zweit», verrät der Berner Oberländer gegenüber der «Schweizer Illustrierten». Seine Freundin ist im vierten Monat schwanger.

Aus den privaten Glücksgefühlen schöpft Mike Schmid auch sportliche Zuversicht. «Das motiviert mich zusätzlich, noch härter für mein Comeback zu arbeiten.» Im vergangenen März erlitt er den vierten Kreuzbandriss seiner Karriere. Nun steht er vor der Rückkehr ins Skitraining. Vorerst heissts aber Erholen und Krafttanken in den Ferien - und sich emotional schon einmal auf den neuen Lebensabschnitt einstimmen.

 

 

Auch interessant