1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Giuliano Bignasca ist tot (FDP-Politiker & Tessiner Lega-Präsident)

Giuliano Bignasca

Der Tessiner Politiker ist tot!

Mit 67 Jahren ist der Lega-Präsident Giuliano Bignasca in der Nacht auf Donnerstag verstorben. Die Todesursache ist noch unbekannt.

Artikel teilen

Der Tessiner Lega-Präsident Giuliano Bignasca ist tot.
Keystone

Am Mittwoch hat er noch an einer Parteiversammlung teilgenommen. Giuliano Bignasca soll sich jedoch unwohl gefühlt haben und ein Spital aufgesucht haben. Jetzt ist er tot.

Der 67-jährige Präsident der Tessiner Partei Lega und ehemalige Nationalrat ist in der Nacht auf Donnerstag, 7. März, in seinem Haus in Canobbia gestorben, wie Tessiner Medien berichten. Norman Gobbi, Tessiner Staatsrat, bestätigte die Meldung. Und sagte gegenüber der Nachrichtenagentur sda, dass Bignasca vermutlich einen Herzstillstand erlitten habe. Allerdings würden derzeit noch Untersuchungen zur genauen Todesursache durchgeführt.

Giuliano Bignasca war «Präsident auf Lebenszeit» seiner Rechtspartei Lega dei Ticinesi. Von Mitte bis Ende 1995 sowie 1999 bis 2003 sass er als Nationalrat im Bundesparlament. Seit 2000 gehörte er zur Stadtregierung von Lugano, für die er aktuell auch wieder kandidierte.

Von KF am 7. März 2013 - 10:34 Uhr, aktualisiert 21. Januar 2019 - 00:55 Uhr