Ex-Bachelorette-Kandidat André ist jetzt Stripper «Ich liebe es, mit den Frauen zu spielen»

Andre Schimmel bezeichnet sich selbst als «kleine Rampensau». Nachdem er im vergangenen Jahr vergeblich um das Herz der Schweizer Bachelorette Zaklina Djuricic kämpfte, hat es der Deutsche jetzt doch noch auf die Bühne geschafft. Als Stripper auf Mallorca heizt er zurzeit den Frauen ein.
Bachelorette 2016 André Schimmel Andre Stripper Mallorca
© 3+ / zVg

2016 kämpfte Andre bei «Die Bachelorette» um das Herz von Zaklina. Heute strippt er auf Mallorca.

Schon bei der «Die Bachelorette»-Staffel 2016 wusste Andre Schimmel zu provozieren. Mit seiner extrovertierten Art kam der Deutsche bei den Mit-Kandidaten nicht immer gut an. Und auch Bachelorette Zaklina Djuricic, 29, hatte irgendwann genug und schickte den 29-Jährigen nach Hause. Für Andre kein Problem: Er orientierte sich einfach andersweitig, bezüglich Frauen wie auch Reality-Shows.

Im Januar tauchte Andre Schimmel plötzlich bei «Deutschland sucht den Superstar» auf. Singen ist zwar nicht sein Metier, aber: «Ich sehe gut aus, kann sehr gut tanzen und die Menschen in den Bann ziehen. Ich bin damit das perfekte Allround-Paket!», so Schimmel damals überzeugt zu Blick.ch. Und tatsächlich: Für DSDS reichte es zwar nicht. Der Auftritt war aber der Start für eine ganz andere Karriere.

Das erste Mal Ausziehen war komisch

«Dieter Bohlen hatte mich nach meinem Auftritt gefragt, ob ich mit einem solchen Körper nicht auch strippe», erzählt Andre Schimmel SI online. Nach der Ausstrahlung habe sich dann tatsächlich die deutsche Stripper-Truppe «Sixx Paxx» bei ihm gemeldet. Ob er nicht Interesse hätte. Der Deutsche mit amerikanischen und mazedonischen Wurzeln musste nicht lange überlegen.

Bachelorette 2016 André Schimmel Andre Stripper Mallorca
© zVg
Seit seiner Bachelorette-Zeit hat sich Andre Schimmel nochmals zusätzliche Muskeln antrainiert.

Diese Woche nun zeigte «RTL Punkt 12» in einem Beitrag, wie sich Andre bei «Sixx Paxx» zum Vortanzen antraben musste. Das erste Mal Ausziehen sei schon komisch gewesen. «Vor allem, weil ich im Gegensatz zu einem zweiten Bewerber die Choreographie nicht im Voraus erhalten hatte», so Andre zu SI Online.

«Meinen Penis zeige ich nie»

Gereicht hat es trotzdem. Nach dem Vortanzen durfte Andre zwar noch nicht in der Show von «Sixx Paxx» mitmachen, hatte aber einen ersten Auftritt im Strip-Theater der Truppe in Berlin. «Nach wenigen Sekunden war da die Nervosität verschwunden und ich hatte mega Spass.»

Seit inzwischen drei Monaten strippt Andre nun fast täglich im neuen Club «Wildhouse» von «Sixx Paxx» auf Mallorca. «Ich liebe es, mit den Gefühlen der Frauen zu spielen. Auch mit den sexuellen.» Dass er sich dabei auszieht, sei kein Problem für ihn, sagt er. «Viel mehr als meinen Hintern sieht man ja nicht. Meinen Penis zeige ich nie.» Auch nicht beim Tabledance, bei dem ihn die Frauen schon mal anfassen dürfen. «Dann ziehe ich zum Beispiel eine Polizeiuniform langsam aus oder lasse sie mir ausziehen.»

«Ich brauche die Jagd»

Es mache ihm riesige Freude, den Frauen Spass zu bereiten, sagt Andre Schimmel. Und eigentlich mache er ja nichts anderes, als er bisher auch privat gemacht habe. «Auch früher habe ich an einem Abend jeweils mit zehn Frauen getanzt und geflirtet. Heute mache ich das einfach oben ohne und werde dafür bezahlt.»

Weiter als bis zum Ausziehen gehe es aber nie. Zwar würden sich jeden Abend Trauben von Frauen um ihn bilden, die Interesse hätten. Aber: Da bleibe er professionell. Und: «Ich bin ein bisschen wie ein Löwe, ich brauche die Jagd. Wenn ich die Beute einfach hingelegt bekomme, ist das uninteressant.»

Bachelorette 2016 André Schimmel Andre Stripper Mallorca
© zVg

Seit drei Monaten lebt und arbeitet Andre auf Mallorca.

«Die Freunde stehen hinter mir»

Noch bis Mitte Oktober werde er voraussichtlich in Mallorca sein. Anschliessend gehe er entweder mit «Sixx Paxx» auf Tour oder trete im «Sixx Paxx-Theater» in Berlin auf. Er wolle aber sicher noch eine Weile Stripper bleiben. «Ich hatte noch nie einen so geilen, spassigen, gut bezahlten Job.» Und was sagen seine Freunde und Familie? «Die stehen alle hinter mir. Meine Mutter meinte sogar, sie habe mir schon lange sagen wollen, dass ich strippen soll.»

Bachelorette 2016 André Schimmel Andre Stripper Mallorca
© zVg

Andre (3 v. l.) mit seinen Kollegen von «Sixx Paxx».

Auch interessant