Flutopfer-Spende, Zivilcourage und Affen-Adoption Bei «Die Bachelorette» ist einer wohltätiger als der andere

In der neuesten Episode von «Die Bachelorette» fühlt Eli dem einen oder anderen Kandidaten auf den Zahn, denn jetzt ist das nähere Kennenlernen angesagt. Und eines wird klar: Noch nie schienen sich so viele Kandidaten und gar die Bachelorette selbst für karitative Zwecke zu engagieren.

Bei der Sendung «Die Bachelorette» kommt Eli Simic, 28, langsam an den Punkt, wo sie die Spreu vom Weizen trennen muss. Und wie könnte man besser herausfinden, welcher Muskelprotz am besten passt, als mit einem kurzen Check der inneren Werte. Josue, 25, drückt sogleich die richtigen Knöpfe, als er von seinem Beruf erzählt: «Ich habe eine Lehre für Fachmann Gesundheit gemacht.» Und Eli reagiert so, als hätte ihr Josue gerade eröffnet, ein Heilmittel gegen Krebs gefunden zu haben. «Das macht dich mega sympathisch

Doch auch Babak, 29, hat die Chance darauf, die Bachelorette beim - bereits zweiten - Einzel-Date näher kennenzulernen. Er übertrumpft Josues Berufswahl mit folgender Geschichte: «Ich mache Videos über Zivilcourage.» Will heissen, Babak verteilt Burger an Obdachlose und lässt sich dabei filmen. Das wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten:

«Ich mag keine Oberflächlichkeit», verkündet Babak. Die Antwort von Eli: «Finde ich voll geil!» Bei so viel karitativem Engagement muss natürlich auch die Bachelorette mithalten können: «Mit meiner Schwester zusammen startete ich eine Aktion auf Facebook für die Flutopfer auf dem Balkan. Wir transportierten die Güter schliesslich selbst.» Und sie findet: «Solche Dinge zu machen, ist einfach der Hammer!»

Das Tüpfchen auf dem I ist dann die Adoption eines Affen, von einem Reservat, das Toby, 32, und Eli bei einem Einzel-Date besuchen. «Jetzt haben wir sogar noch etwas Gutes gemacht», loben sie sich selbst. Bei so viel Selbstlosigkeit vergessen wir beinahe, dass es hier doch nur um eines geht: die wahre Liebe. Ob Elis Traummann auch ein grosses Herz haben muss? Sie sehen es in der kommenden Episode von «Die Bachelorette» um 20.15 Uhr auf 3+.

Diese Kandidaten kämpfen um das Herz von Bachelorette Eli:

Auch interessant