Hazy Osterwald Die Jazz-Legende ist tot!

Den 90. Geburtstag konnte er noch feiern. Rund eine Woche später ist Hazy Osterwald verstorben.

Nach langer Krankheit ist Hazy Osterwald im Alter von 90 Jahren im Beisein seiner Eleonore, 67, gestorben, schreibt Blick.ch. Am Sonntag, 26. Februar 2012, um 10.20 Uhr, schloss die Schweizer Jazz-Legende die Augen für immer.

Osterwald litt seit Jahren an Parkinson, Ende letzten Jahres verschlechterte sich sein Gesundheitszustand rapide. Ehefrau Eleonore sagte gegenüber SI online, dass er im gemeinsamen Haus in Luzern nur noch im Bett liege, weder gehen noch richtig essen könne. Seinen Geburtstag am 18. Februar konnte Osterwald nicht mehr wie geplant mit seinen Freunden feiern.

Bekannt wurde Osterwald Ende der 50er-Jahre mit dem Song «Kriminaltango».


 

Auch interessant