1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Roger Federer Sieg Wimbledon Andy Murray: Rede und Fotos/Videos

Roger Federer

Die Welt feiert den «master of the universe»

Mit seinem Sieg in Wimbledon am Sonntag hat sich Roger Federer definitiv unsterblich gemacht. Die Medien feiern den Schweizer Tennis-Star - und zeigen dem grossen Verlierer des Turniers - Andy Murray - ihr Mitleid. Sehen Sie in der SI-online-Galerie die schönste Schlagzeilen der Nacht.

nzz_1341814527.jpg
sun_1341814531.jpg
bbc_1341814510.jpg
Die britischen Medien leiden mit Verlierer Andy Murray. So zeigt die «Sun» den Schotten auf dem Titel, genau wie...

Andy Murray bewegte mit seiner emotionalen Rede eine halbe Nation zu Tränen. Der Schotte ging auch in seinem vierten Grand-Slam-Finale als Verlierer vom Platz: 

Roger Federer überzeugte indes mit Humor und Mitgefühl. Er siegte zum dritten Mal gegen Murray und wünschte seinem Konkurrenten «mindestens einen Sieg» an einem Major-Turnier:

Von Barbara Lanz am 9. Juli 2012