Daniela Schmuki Die Wetterfee bekommt ein Kind

Das sind schöne Aussichten für die SF-«Meteo»-Moderatorin: Daniela Schmuki ist schwanger.
Daniela Schmucki erwartet im Mai ihr erstes Kind.
© SRF/Oscar Alessio Daniela Schmucki erwartet im Mai ihr erstes Kind.

Mit dem Sportlehrer Simon Starkl, 32, freut sich Meteorologin Daniela Schmuki, 30, über Nachwuchs. «Mein langjähriger ­Lebenspartner und ich erwarten unser erstes Kind. Wir sind überglücklich und freuen uns riesig darauf, Eltern zu werden», sagt die Wetterfee dem «SonntagsBlick». Kommenden Mai soll das Baby zur Welt kommen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, weiss das Paar nicht.

Die «Meteo»-Moderatorin wird auch als Mutter berufstätig bleiben. «Das Wetter ist meine grosse Leidenschaft. Nach der Babypause bin ich auch als Mami weiterhin Meteorologin.» 

Auch interessant