Miss Schweiz Diese Kandidatinnen habens geschafft

Es ist die Nachricht der Woche: 2012 fällt der Schönheitswettbewerb aus. Schade, denn die Miss-Schweiz-Wahl hat viele Frauen berühmt gemacht. Den Beweis liefert die SI-online-Bildergalerie.

Es ist aus! Zumindest für das Jahr 2012. Heuer bekommt die Schweiz keine offiziell schönste Frau präsentiert. «Es ist uns leider nicht gelungen, die Finanzierung der TV-Produktion für eine Durchführung der Miss-Schweiz-Wahl im nächsten Herbst sicherzustellen», informierte die Miss-Schweiz-Organisation am Montag per E-Mail die Medien. Die amtierende Miss Alina Buchschacher, 20, wird damit bis zur nächsten Wahl im Amt bleiben. 

Dabei hat der Schönheitswettbewerb in den vergangenen Jahren zahlreiche Schweizer Prominente hervorgebracht. Die Damen sind im Fernsehen, auf Plakaten oder sogar auf Kinoleinwänden präsent. Einige von ihnen sind ehemalige Missen, die eine Karriere fernab der Krone starten konnten. Andere verpassten zwar den Schönheits-Titel, konnten dank ihrer Teilnahme später trotzdem in der Unterhaltungs-Branche Fuss fassen.

Klicken Sie durch die SI-online-Bildergalerie - die Talent-Ernte der Miss-Schweiz-Wahl wird  überraschen!

Alles zur Miss Schweiz Alina Buchschacher finden Sie im Dossier von SI online.

Auch interessant