1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. DJ Antoine zeigt stolz seinen Pelz - Sein Pelzmantel sorgt für einen «Shitstorm»

Sein Pelzmantel sorgt für einen «Shitstorm»

DJ Antoine zeigt Pelz

Mit einem neuen Video meldet sich DJ Antoine auf Instagram zurück. Für Aufruhr sorgt aber nicht etwa der Inhalt, sondern vielmehr sein Outfit.

DJ Antoine

Stolzer Pelzträger: DJ Antoine präsentiert seine Pelzmäntel bei jeder Gelegenheit.

Instagram/ DJ Antoine

«Ich liebe deine Musik, aber dein Pelz geht gar nicht!» Das ist noch die harmloseste Reaktion auf das neuste Instagram-Video von DJ Antoine, 43. Andere Fans gehen noch weiter: «Pelz ist nur für Idioten», heisst es etwa. Oder gar: «Zum Kotzen! Pelz zu tragen ist kein Statussymbol, sondern ein Armutszeugnis.»

Die Reaktionen wegen Antoines Pelz sind heftig, nur ganz vereinzelte Fans finden den Mantel des DJs lässig.

Mehr für dich

Eigentlich wollte der Musiker ja gar nicht auf seinen Pelz aufmerksam machen, sondern auf seine neuen Projekte. Immerhin ist es ihm auf jeden Fall gelungen, Aufsehen zu erregen. Antoine weilt zurzeit in den französischen Alpen und hat dort frische Energie getankt, wie er im Video erzählt. «Ich bin bereit für neue Musik, neue Beats, mehr Champagner und neue Erlebnisse.»

Um das fragwürdige Kleidungsstück bei strahlend blauem Himmel und weisser Bergkulisse perfekt zu inszenieren, ist sich der DJ nicht zu schade, auf dem kalten Boden zu posieren. Der Pelz hält ihn schliesslich warm.

Immer wieder zeigt DJ Antoine Pelz. Er ist offenbar stolz darauf, Tierfell zu tragen. Auf die Hasskommentare reagiert er im Normalfall nicht. Der Basler ist bekannt für seine Pelze. Immer wieder posiert er im Tenue «Totes Tier», er scheint davon eine ganze Sammlung zu haben. Bekannte Pelz-Designer haben den Produzenten schon eingekleidet, um Werbung zu machen.

Von Evelyne Murer am 19.01.2019
Mehr für dich