1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Dodo nimmt Sie mit zu «One Night at the Apollo»

My Day Dodo
My Day
Dodo nimmt Sie mit zu «One Night at the Apollo»
25

Welch eine Ehre für Dodo, 40, Stefanie Heinzmann, 28, Nicole Bernegger, 40 und Seven, 39! Die vier Musiker durften im September 2017, gemeinsam mit dem Harlem Gospel Choir, im legendären Apollo Theater auftreten. Der Clou: Während die Musiker in der Schweiz Superstars sind, wusste das New-Yorker-Publikum nicht, wer sie sind. Dennoch war der Saal voll und die Besucher begeistert. Die Show «One Night at the Apollo» wird am 26. Dezember um 18.15 Uhr auf SRF 1 ausgestrahlt. Der «Hippie Bus»-Sänger Dodo dokumentierte exklusiv für SI online seine Reise in den Big Apple und zum Auftritt seines Lebens.

My Day Dodo in New York
Tag eins: Flughafe Züri Chlote - «schpick mi weg vo da!» Klingt nicht so romantisch wie «Bälpmoos - spick mi furt vo hie» - aber dafür ist das Gefühl genau so echt!  ZVG
My Day Dodo in New York
«Chum las la Bambele» — Warten auf das Boarding!  ZVG
My Day Dodo in New York
«Ich nime no en Campari Soda - wiit under mir lieht s’Wolchemeer!» Seven und sein Manager Ilan (ganz rechts) durften sich acht Stunden lang meine neusten Geschichten anhören. Sie hatten mega Spass. Wie man sieht. ZVG
My Day Dodo in New York
«Chum mir flüget nach Amerika» ... Wir salutieren am JFK-Flughafen! Was wir da noch nicht wussten, ist, dass wir noch zwei Stunden am Immigrations-Schalter anstehen müssen, um endlich frische amerikanische Luft zu atmen!  ZVG
My Day Dodo in New York
Tag zwei in New York: Sitzung im Vorhof des Hotels. Sheryl Hanselmann (ganz rechts) geht mit mir den ersten Drehtag durch.  ZVG
My Day Dodo in New York
Fahrt zum Drehort. In New York ist ein Weg schnell mal so lang wie eine Reise von Zürich nach Bern.  ZVG
My Day Dodo in New York
Dieses Amphitheater hat Hip-Hop-Geschichte geschrieben. Es ist das Schlussbild im berühmten Film «Wild Style», welcher die Hip-Hop-Kultur in die Welt getragen hat. Als 14-Jähriger hab ich den Streifen dreimal nacheinander angeschaut und wollte danach nur noch Rappen, Breakdancen und Graffitis malen!  ZVG
My Day Dodo in New York
Es ist mit eine grosse Ehre — ich treffe Pop-Master Fabel. Er ist einer der Urväter der Hip-Hop-Kultur und hat mit seiner Breakdance-Gruppe «The Rocksteady Crew» Geschichte geschrieben.  ZVG
My Day Dodo in New York
Alon Renner, mein Manager, lässt sich die Chance nicht entgehen, auch ein Foto mit Pop-Master Fabel zu machen!  ZVG
My Day Dodo in New York
Tag drei in New York: Heute habe ich genau 45 Minuten Zeit, um mit dem Harlem Gospel Choir zu proben. So siehts aus, wenn ich mich darauf vorbereite. ZVG
My Day Dodo in New York
Nicole Bernegger hat auch nur so wenig Zeit wie ich — aber bei ihr sieht es allerdings so aus, wenn sie sich vorbereitet. ;) ZVG
My Day Dodo in New York
Und bei Stefanie Heinzmann so... ;) ZVG
My Day Dodo in New York
Die Probe war fantastisch: «New York I'm ready for the show!»  ZVG
My Day Dodo in New York
Tag vier in New York: Der Ritterschlag! Unsere Namen stehen gross am Apollo Theater!  ZVG
My Day Dodo in New York
Soundcheck! Da wir nicht nur für das Publikum im Saal spielen, sondern auch für unsere Fans zu Hause, dauert alles etwas länger als sonst.  ZVG
My Day Dodo in New York
Seven kann es immer noch nicht so ganz fassen, dass er an diesem Ort spielt. Hier haben Musiker wie Prince und Michael Jackson ihre ersten Gehversuche gemacht! ZVG
My Day Dodo in New York
1500 Konzertbesucher haben im Apollo Theater Platz!   ZVG
My Day Dodo in New York
Während Stefanie Heinzmann drinnen im Theater ihren Soundcheck macht, geniessen Nicole Bernegger und ich noch den letzten Sommertag draussen!  ZVG
My Day Dodo in New York
Mittagessen! Das Essen ist sehr lecker, doch überall diese Plastikbehälter. Die Wegwerf-Mentalität der New Yorker geht mir echt auf den Sack.  ZVG
My Day Dodo in New York
Im Backstage-Bereich laufen die ersten Vorbereitungen für die Show. Hier sieht man, wie sich unser Trompeter Lukas Thoeni warm spielt.  ZVG
My Day Dodo in New York
Niemand mehr drin hier. Der Harlem Gospel Choir steht schon auf der Bühne!  ZVG
My Day Dodo in New York
An dieser Wand im Apollo Theater findet man nun nicht nur mehr die Unterschriften von Prince und Snoop Dogg, sondern auch die von mir!  ZVG
My Day Dodo in New York
Vorhang auf!   ZVG
My Day Dodo in New York
Nach der Show: Der Saal leert sich langsam. Zeit für ein Selfie!  ZVG
My Day Dodo in New York
Welcome back Zürich — Jetlag ahoi!  ZVG