«DSDS» Damenwahl im Recall - mit vier Schweizerinnen

Die Schonfrist ist um, ab jetzt gehts um alles oder nichts: In der ersten Recall-Sendung vom Samstag müssen die weiblichen Kandidatinnen beweisen, was in ihnen steckt. Unter ihnen: Natasa Milenkovic, Sophia Akkara, Ellen Victoria und Luanda Rosario Dos Santos aus der Schweiz.

Stolze 35'000 Kandidaten haben sich für die elfte Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» beworben. Die 98 Besten kämpfen nun im Recall um ein Flugticket nach Kuba - denn gerade mal 33 dürfen mit Dieter Bohlen, 60, und Co. an die Sonne fliegen. «Ladys First» heisst es am Samstag: In der Sendung vom 15. Februar treten zuerst die Sängerinnen an. Eine Woche später sind dann die Jungs an der Reihe.

Zu gerne würden vier Schweizerinnen in der Maschine Platz nehmen: Natasa Milenkovic, 24, aus St. Gallen, Sophia Akkara, 20, aus Wabern BE, Ellen Victoria, 17, aus Zürich und Luanda Rosario Dos Santos, 20, aus Bern.

Die Kandidatinnen werden in vier Gruppen antreten, in jeder wurde eine Schweizerin untergebracht:

GRUPPE 1: «JUST GIVE ME A REASON» VON PINK
Natasa Milenkovic, 24, aus St. Gallen / CH
Gabriela Schönecker, 18, aus Emskirchen / D
Melissa Marie Hobgood, 18, aus Nürdlingen / D
Franziska Kramer, 17, aus Crivitz / D

GRUPPE 2: «MAMA DO» VON PIXIE LOTT
Ellen Victoria, 17, aus Zürich / CH
Iryna Borys, 24, aus Wien / A
Anna-Sophie Assmann, 17, aus Schwielochsee / D
Elif Batman, 18, aus Melle / D

GRUPPE 5: «RUN» VON LEONA LEWIS
Sophia Akkara, 20, aus Wabern / CH
Baasankhuu Erdenebaatar, 21, aus Berlin / D
Meltem Acikgöz, 24, aus Dillingen / D
Larissa Grantner, 19, aus Klagenfurt / D

GRUPPE 6: «DON'T STOP THE MUSIC» VON RIHANNA
Luanda Rosario Dos Santos, 20, aus Bern
Claudia Bello, 21, aus Giessen / D
Yasmin Kocak, 20, aus Norderstedt bei Hamburg / D
Karin Benalcázar, 21, aus Salzburg / A

Ob es für alle vier Schweizerinnen für Ticket reicht? Der Nervenkitzel ist vorprogrammiert: Nur 15 Mädchen kommen weiter, symbolisch dafür stehen in der Sendung 15 Stühle bereit. Die Juroren haben die Möglichkeit jeweils eine «Goldene CD» zu vergeben, um eine Kandidatin, die sie überzeugt, weiterzulassen - unabhängig der Meinung ihrer Mitjuroren. Ellen Victoria könnte da gute Chance bei Kay One, 29, haben. Von ihm gabs sogar schon einen indirekten Heiratsantrag. Aber auch Natasa Milenkovic hat den beiden Herren am Pult ganz schön den Kopf verdreht - mit einer sexy Tanzeinlage.

«DSDS»-Recall: Samstag, 15. Februar, ab 20.15 Uhr, bei RTL.

Alle Artikel über die Castingshow finden Sie im SI-online-Dossier.

Auch interessant