Luca Ruch Ein Spickzettel verhindert Kleider-Panne

Damit der Mister Schweiz an jedem Anlass auch kleidertechnisch stets eine gute Figur macht, bekam Luca Ruch eine Schnellbleiche - von Stylistin Luisa Rossi.

Ledergürtel, Hut, Schal, Karo-Jacke, Schuhe und noch viel mehr Kleidungsstücke bringt Stylistin Luisa Rossi, 47, in Luca Ruchs, 21, Umkleidekabine. Am Mittwochnachmittag wurde der neue Mister Schweiz in der Zürcher Filiale seines Sponsors PKZ neu eingekleidet. «Normalerweise bin ich ein Schnellshopper. Ich geh' in den Laden rein, nehme etwas und geh' wieder raus», erklärt Luca. Obwohl er sich diesmal gefühlte hundert Mal geduldig aus- und anziehen muss, macht's ihm Spass: «Es ist easy und lustig, von Luisa beraten zu werden.»

Und diese zeigt sich ebenfalls begeistert und entdeckt Parallelen - zwischen ihrem Partner sowie auch sich selbst: «Luca ist wie mein Schatz - er hat ungefähr die gleiche Figur und er ist - genau wie ich - einer, der viel lacht. Er ist super, kann eigentlich nichts besser machen.» Luisa erklärt, dass der Mister einen athletischen Körper mit breiten Schultern und schmaler Taille habe und deshalb darauf achten müsse, die Kleider nicht zu gross zu kaufen. Doch darüber braucht sich Luca vorerst nicht den Kopf zerbrechen - das ist Luisa Rossis Aufgabe.

Von «casual» über «business» bis hin zu «sportlich-elegant» reichen die Dresscodes, die Luca «verpasst» bekommt. Aber fühlt er sich denn auch wohl darin? «Auf jeden Fall. Ich darf ja auch mitreden. Vorhin sagte ich bei einem weissen Shirt mit farbigen Streifen ‹Nein›, das hat mir gar nicht gefallen», so der Mister. 

Trotz der Styling-Schnellbleiche weiss Luca schon jetzt: «Damit ich all die Tipps und Kleiderkombinationen für den passenden Anlass nicht vergesse, erhalte ich von Luisa Fotos mit den dazugehörenden Notizen.» Für alle Fälle gibt ihm Rossi einen immer anwendbaren Tipp mit auf den Weg: «Ein Blazer rundet ein Outfit ab - immer.»

 

 Alles zum neuen Mister Schweiz 2011 - Luca Ruch - finden Sie im grossen Dossier. 

Auch interessant