Elin Nordegren Sie spricht erstmals über ihr Leben nach Tiger Woods

Vor mehr als vier Jahren stürzte ihre heile Welt wie ein Kartenhaus zusammen, weil ihr Ex-Mann Tiger Woods sie mit über hundert Frauen betrogen hatte. Doch Elin Nordegren hat sich nicht unterkriegen lassen. An einem College in Orlando machte sie jetzt den Abschluss in Psychologie und sprach am Wochenende erstmals über die stürmische Vergangenheit.
Elin Nordegren über Trennung von Tiger Woods
© Dukas

Ihr Teilzeitstudium dauerte ganze neun Jahre. Am Samstag, 10. Mai 2014, durfte Elin Nordegren ihr Psychologie-Diplom entgegennehmen und hielt eine Rede.

Endlich kann sie wieder lachen. Nach dem Drama um ihre kaputte Ehe mit Tiger Woods, 38, steht Elin Nordegren wieder mitten im Leben. Ihr Teilzeitstudium ist abgeschlossen, am vergangenen Samstag nahm die 34-Jährige ihr Diplom in Psychologie entgegen. Die gebürtige Schwedin hielt eine zehnminütige Rede - es war ihr erster öffentlicher Auftritt seit der Scheidung. Darin verriet sie, was ihr in den dunkelsten Momenten am meisten geholfen hat. 

Tiger Woods Name fiel in ihrer Rede kein einziges Mal. Es waren ihre Freunde am College. «Meine Psychologie- und Rechts-Klasse half mir durch eine der schwierigsten Zeiten meines Lebens», wird sie von Mirror.co.uk zitiert. «Sie gab mir einen Ort des Friedens im wilden Sturm meines Privatlebens.» Immerhin musste die ehemalige Nanny Ende 2009 verkraften, dass ihr Ehemann, Golf-Profi Tiger Woods, sie mit über hundert Frauen betrogen hat.

Damals reichte die verletzte Elin Nordegren die Scheidung ein, erhielt eine zünftige Abfindung von 780 Millionen Franken und kam nur schwer über die grosse Enttäuschung hinweg. Wenige Monate nach der Trennung sagte sie noch: «Ich habe sämtliche Stadien, von Fassungslosigkeit über Schock bis hin zu Angst durchlebt. Ich spürte grosse Trauer in mir, weil ich meine Familie verloren habe, die ich mir für meine Kinder so sehr wünschte.»

Elin Nordegren hat zu ihrer alten Stärke zurückgefunden. Wie es verschiedenen Medienberichten zufolge heisst, habe sie sich inzwischen gar etwas mit Lindsey Vonn, 29, angefreundet. Die Skirennfahrerin ist die neue Frau an der Seite ihres Ex-Mannes.

Elin Nordegren über Trennung von Tiger Woods
© Reuters

Ein Bild aus glücklichen Tagen. Damals ahnte Elin Nordegren noch nicht, dass ihr Mann Tiger Woods sie mit zahlreichen Frauen betrügt.

Auch interessant