Von Iouri Podladtchikov in Szene gesetzt Luisa Laemmel ist das Gesicht der 7. Energy Fashion Night

Endlich steht fest, welches Gesicht dieses Jahr für die Energy Fashion Night steht: Nach Vivienne Rohner 2015 ist es dieses Jahr Luisa Laemmel.

Die Anfrage hatte das Zürcher Model Luisa Laemmel, 18, fast vom Hocker gehauen: Ob sie das Aushängeschild der 7. Energy Fashion Night sein wolle? «Ich war total geflasht», sagt die Gymnasiastin aus Oetwil an der Limmat ZH.

Zwei Tage später hatte sich Luisa wieder gefasst - und sass beim Shooting für die Plakatkampagne für den grössten Mode-Event der Schweiz. Hinter der Kamera: Snowboard-Olympiasieger und Fotograf Iouri Podladtchikov, 27. «Luisa macht das toll. Sehr professionell und entspannt», so Podladtchikov.

Ein Wiedersehen gibts am 7. Mai im Hallenstadion: mit Luisa auf dem Laufsteg und Iouri im Publikum.

Auch interessant