1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Energy Star Night 2018 – Das haben die Stars auf dem Kassettli

Energy Star Night 2018

Das haben die Stars auf dem Kassettli

Nur Cüpli trinken war an der diesjährigen Energy Star Night für die Prominenten nicht möglich. SI online hat die Stars zu nostalgischem Wettkurbeln animiert. Weshalb Feingefühl und Fingerfertigkeit gefragt waren, erfahren Sie im Video.

Luca Hänni
HO


Das Zürcher Hallenstadion tobt: 13'000 Fans jubeln Stefanie Heinzmann, 29, zu, während sie den Startschuss zur 16. Energy Star Night gibt. Gefolgt von weiteren 13 nationalen und internationalen Künstlern wird der Mega-Event vom Auftritt des Engländers James Arthur, 30, gekrönt. Die diesjährige Ausgabe stand komplett unter dem Motto «Games». Entsprechend wurden Spiele-Klassiker wie Tetris, Pac-Man und Super Mario wieder in Erinnerung gerufen.

Kennst du den Vorgänger der CD?

Angelehnt an die alten Pixel-Figuren wollten wir wissen, wie retro die musikbegeisterten Prominenten des Abends wirklich sind. «Kennst du den Vorgänger der CD?», war die Frage. Die Antwort ist einfach: Natürlich ist es das Kasettli. Doch was tun mit einem ausgerollten Magnetband? Wissen sich Linda Fäh, 31, Luca Hänni, 24, Clive Bucher, 26, und Co. zu helfen? 

Die Herausforderung nehmen die Promis an. Dabei haben weder die amtierende Miss Schweiz Jastina Doreen Riederer, 20, noch Ex-Bachelorette Adela Smajic, 25, Angst um ihre hübsch zurechtgemachten Fingernägel. Sie geben alles, um die Kassetten zu retten. Schwer hat es hingegen Sänger Loco Escrito, 26. Ihm bereiteten seine selbsternannten «Wurstfinger» Mühe.

Während die einen kläglich am «Chrüsimüsi» scheitern, zeigen andere hingegen, was sie auf dem Kasten - äh, dem Kasettli haben.

Galerie: Diese Stars feierten an der Energy Star Night

Von Toni Rajic am 17.11.2018