Baschi Er singt die «Jeder Rappen zählt»-Hymne

«Chinder im Chrieg» heisst der offizielle Track der Benefizaktion «Jeder Rappen zählt». Vom 13. bis zum 18. Dezember sammelt «DRS3» und das Schweizer Fernsehen für Projekte von Schweizer Hilfswerken. SI online zeigt Ihnen das Video des engagierten Basler Mundartsängers.
Er singt die «Jeder Rappen zählt»-Hymne
© RDB/Blick/Peter Gerber Er singt die «Jeder Rappen zählt»-Hymne

Anfang Dezember erscheint Baschis viertes Mundartalbum «Neui Wält». Bereits heute können Sie sich seinen neusten Song «Chinder im Chrieg» inklusive Video anschauen - den offiziellen Track der Benefiz-Aktion «Jeder Rappen zählt».

«Ich habe es einfach versucht aus tiefstem Herzen zu schreiben, ich hoffe, das ist mir geglückt», sagt der 24-jährige Basler Popstar. Der Song hatte früher einen anderen Text, den er nun extra für diese Aktion angepasst hat.

Die «Jeder Rappen zählt»-CD erscheint am 3. Dezember 2010 und beinhaltet 20 Schweizer Songs. Am 13. Dezember ziehen Moderator Nik Hartmann und Co. wieder in eine Glasbox auf dem Berner Bundesplatz, um Spenden zu generieren. Alle Einnahmen kommen Kindern zugute, die Opfer von Kriegen sind.
 


Alle Infos zur Sammelaktion «Jeder Rappen zählt» gibt's hier.

Auch interessant