Bruno Ganz Er spielt mit der Crème de la Crème Hollywoods!

Ein gefragter Schauspieler war Bruno Ganz ja schon immer. Doch jetzt scheint der Schweizer im Hollywood-Olymp angekommen zu sein. Im neuen Streifen von Ridley Scott spielt der 71-jährige Zürcher an der Seite von Stars wie Brad Pitt, Cameron Diaz, Penélope Cruz und Javier Bardem.
Ende 2013 wird Bruno Ganz mit Hollywood-Grössen wie Brad Pitt und Javier Bardem auf der Leinwand zu sehen sein.
© Dukas Ende 2013 wird Bruno Ganz mit Hollywood-Grössen wie Brad Pitt und Javier Bardem auf der Leinwand zu sehen sein.

Es ist ja nicht so, dass das Ausland Bruno Ganz, 71, erst jetzt entdeckt hätte. Der Zürcher Schauspieler hatte schliesslich seit seinem Durchbruch 1977 schon einige Rollen in grossen Produktionen wie «Der Manchurian Kandidat», «Der Untergang» oder «Jugend ohne Jugend». Doch so ein Staraufgebot wie in seinem nächsten Film gab es bisher noch nie. In «The Counselor» von Kult-Regisseur Ridley Scott, 75, («Gladiator») spielt Bruno Ganz an der Seite von Hollywood-Stars wie Cameron Diaz, 40, Michael Fassbender, 35, Brad Pitt, 49, Javier Bardem, 43, und Penélope Cruz, 38. Das berichtet der «SonntagsBlick» und zitiert den Schauspieler: «Ich musste nicht lange überlegen, ob ich diese Rolle annehmen soll. Erstens ist das Buch hervorragend, zweitens sind die anderen Schauspieler fantastisch, drittens ist Ridley Scott einer der besten Regisseure überhaupt.»

Gedreht wurde letztes Jahr in England, Ende 2013 soll der Thriller in die Schweizer Kinos kommen. Doch zuvor ist Bruno Ganz in der Bestseller-Verfilmung «Nachtzug nach Lissabon» an der Seite von Jeremy Irons, 64, zu sehen. «Ebenfalls ein ganz wunderbarer Schauspieler», schwärmt Ganz.

Auch interessant