Roger & Mirka Federer Erst der Sieg, dann der Schoggi-Job

Aufregende Tage für Familie Federer: Am Sonntag gewann Roger das Masters-1000-Turnier in Paris. Dann jettete er nach Zürich, um sich das Konzert seines Freundes und Bush-Frontmann Gavin Rossdale anzusehen. Und einen Tag darauf durfte er eine Schokoladenstube eröffnen. Immer an seiner Seite: Ehefrau Mirka. Während seines wichtigen Finalspiels hatte sie aber ganz anderes im Kopf.

Mirka Federer, 33, kam zwar zum bedeutenden Tennis-Match ihres Mannes Roger, 30, doch Augen für sein Spiel hatte sie kaum: Ihrer Begleitung - Bush-Frontmann Gavin Rossdale, 46 - zeigte sie sichtlich stolz auf ihrem iPhone Bilder der Zwillinge Myla Rose und Charlene Riva, 2. Und Gavins Gesichtsausdruck nach zu urteilen, verstand er genau, wovon sie sprach: Mit seiner Ehefrau Gwen Stefani hat er zwei kleine Söhne, die 22-jährige Tochter Daisy Lowe stammt aus einer früheren Beziehung.

Klar, weiss der erfahrene Papi auch, was Mirkas Zwillinge nun brauchen: hübsche Blusen für die bevorstehenden Festtage. Und deshalb brachte er sie gleich mit zum Spiel, um sie Mirka zu überreichen.

Roger Federer schrieb derweil Tennis-Geschichte: Souverän setzte er sich gegen Jo-Wilfried Tsonga durch und gewann - nur eine Woche nach seinem Triumph in Basel - zum ersten Mal am Indoorturnier in Paris-Bercy.

Gefeiert wurde aber zu Hause, in der Schweiz. Gleich nach dem Spiel flogen die Federers zurück, um sich das Bush-Konzert im Zürcher Komplex 457 anzusehen. Kurz nach 21 Uhr landeten sie in Zürich - etwa zur selben Zeit legte Rossdale auf der Bühne los. Aufgrund seines Besuchs von Rogers Match mit etwas Verspätung. Für die Federers lässt man seine Fans gerne warten. «Momentan sehe ich Roger und Mirka mehr als meine Frau Gwen», so Rossdale gegenüber «Blick».

Erst gegen ein Uhr morgens sollen Roger und Mirka ins Bett gekommen sein. Und nur Stunden später rufen die Pflichten wieder: Es geht auf zu einem Sponsorentermin in Kilchberg. Roger Federer darf als Markenbotschafter eine neue Schokoladenstube von Lindt & Sprüngli eröffnen:

[simplex:nid=56, 57, 20101,,;]


Die Bilder des Tennis-Matchs sehen Sie in der Galerie.
Mehr über Roger Federer finden Sie im SI-online-Dossier.

Auch interessant