Zazou Mall Erstmals singt sie auf Schweizerdeutsch

Eigentlich fühlt sie sich in der Pop-Dance-Sparte daheim. Doch für Radio Energy Zürich macht Zazou Mall eine Ausnahme und versucht sich erstmals in Mundart.
Dieses Jahr nahm Zazou Mall bei «Deutschland sucht den Superstar» teil und wurde sechste.
© Radio Energy Dieses Jahr nahm Zazou Mall bei «Deutschland sucht den Superstar» teil und wurde sechste.

Steffi Buchli hat's bereits versucht, Claudio Zuccolini ebenso und nun liess sich Zazou Mall, 26, von Radio Energy Zürich zu Ungewohntem verleiten: Die Schweizerin, die sich sonst in der Pop- und Dance-Musik daheim fühlt, singt erstmals auf Schweizerdeutsch - Ardian Sterns Lied «Nr. 1». Und so tönt's:

 [podcast:url=/zazou_unleashed.mp3;]

«Es hat riesigen Spass gemacht», erzählt sie SI online. «Meine Muttersprache ist ja Deutsch und Englisch, deshalb geht beides für mich gut.» Ausserdem habe ihr das Lied sehr gut gefallen, was es umso leichter für sie machte. Trotzem gibt sie zu, dass es ungewohnt war.

Könnte sie sich vorstellen, vermehrt in Mundart zu singen? «Ausschliessen will ich es nicht, aber momentan will ich meine Pop-/Dance-Karriere vorantreiben.» Um in der Schweiz erfolgreich zu sein, sei es zwar sicherlich förderlich, auch solche Songs zu veröffentlichen, doch sie wolle sich auf ein Gebiet über die Landesgrenzen hinweg konzentrieren.

Eine Teilnahme beim Eurovision Song Contest könnte dafür dienlich sein. So weit darf Zazou jedoch noch nicht denken. «Noch warte ich auf den Bescheid, ob ich überhaupt in die Entscheidungsshow komme.» Bis Sonntag lief auf der Homepage des Schweizer Fernsehens das Voting, Mitte November soll bekannt gegeben werden, welche Acts am 10. Dezember in der Liveshow auftreten und um ein Ticket für Baku/Aserbaidschan buhlen dürfen. «Mein Bauch sagt mir, dass ich es geschafft haben könnte.»

Im Vergleich zu Zazous Version von «Nr. 1» hier das Original des Aargauers:

[reference:nid=71435;]

Alles zu «Deutschland sucht den Superstar» finden Sie im Dossier auf SI online.

Auch interessant