Linda Fäh Ex-Miss hat eigene TV-Sendung

Erst kam sie bei einer deutschen Model-Agentur unter Vertrag, nun steht sie für Tele Ostschweiz vor der Kamera: Ex-Miss-Schweiz Linda Fäh moderiert dort ihre erste eigene Sendung.
Musik, Modeln und Moderieren: Linda Fäh freut sich, ihr Leben so abwechslungsreich gestalten zu können.
© SF Musik, Modeln und Moderieren: Linda Fäh freut sich, ihr Leben so abwechslungsreich gestalten zu können.

Eigentlich will Linda Fäh, 23, Sängerin werden. Doch bis ihre erste CD in den Regalen steht, arbeitet die Miss Schweiz 2009 an ihrer Karriere als Model – und neuerdings auch als Moderatorin. Wie Persönlich.com berichtet, hat Fäh einen Freelancer-Vertrag bei Tele Ostschweiz. Dort moderiert sie zum einen regelmässig die Sendung «TVO extra», ist an der Hochzeitsmesse oder Musik-Events mit der Kamera unterwegs. Ab März bekommt sie zudem eine eigene Sendung «Centerpark», worauf sie sich besonders freut. «Ein Format perfekt für eine Frau, denn es geht um Lifestyle-Themen und Shoppen», sagt Linda zu SI Online. Sie präsentiert die neuesten Modetrents und nimmt Ostschweizer Einkaufszentren unter die Lupe.

Ihr erstes grosses Interview durfte sie vergangenen Sonntag mit Bligg führen. «Die grösste Herausforderung war der Zeitdruck. Trotz Stress ein lockeres Gespräch hinzubringen, machte mich anfänglich nervös.» Doch Linda meisterte ihre Aufgabe bestens. Ein Vorteil sei sicherlich gewesen, dass sie die Rolle des Prominenten kennt. «Ich kann darum manchmal vielleicht besser verstehen, warum die befragte Person zu einem privaten Thema keine Auskunft geben möchte.»

Auch Programmproduent Daniel Sager ist mit Lindas Einsatz zufrieden, war schon begeistert, als sie im Herbst probehalber einen Modetalk moderieren durfte. «Sie hat das supergut gemacht, moderierte souverän und charmant», erzählt er dem Kommunikationsportal. Und Linda ergänzt: «Dass ich spontan bin, auf Leute zugehen kann und mich nicht scheue zu reden, ist sicherlich ein Pluspunkt.»

Ihre Gesangskarriere lässt Linda aber nicht aus den Augen. Die Musik ist ihre grosse Leidenschaft, das Modeln und Moderieren ihr zweites Standbein. «Schliesslich kann mir niemand garantieren, dass es auch wirklich klappt.»

Auch interessant