Sylviane Berthod Ex-Ski-Star gibt sein Coming-out

In Ski-Kreisen war es längst kein Geheimnis mehr. Jetz teilt es Sylviane Berthod mit der ganzen Welt: Sie liebt eine Frau!
Sylviane Berthod wählte das Social-Media-Portal Facebook für ihr Coming-out.
© RDB/Blicksport/ROMINA AMATO

Sylviane Berthod wählte das Social-Media-Portal Facebook für ihr Coming-out.

Fünf Jahre nach ihrem Rücktritt aus dem Skizirkus macht es Sylviane Berthod, 36, öffentlich - und zwar auf Facebook: In ihrem Beziehungsstatus gib der einstige Ski-Weltcup-Star, der heute als Ambulanzfahrerin tätig ist, an, mit einer Frau aus Carouge zusammen zu sein. Insider wussten zwar längst davon, öffentlich hat sie aber nie Stellung zum Thema genommen. Berthod habe sich jahrelang davor gescheut, weil ihr Vater nicht mit ihrer sexuellen Veranlagung habe umgehen können, weiss der «Blick» von einem Insider.

Vor genau einem Jahr gab auch Berthods Ski-Kollegin Anja Pärson in einem Radio-Interview ihr Coming-out. Nur zwei Wochen später gab sie auf Facebook die Geburt ihres Sohnes bekannt. Sie ist seit 2005 mit Filippa liiert, über den Vater ihres Kindes schweigen sich die beiden aus.

Auch interessant