Julia Saner Für Kutti MC tanzt sie mit einem Fisch

Das Schweizer Topmodel ist zurück: Für einen Kurzfilm von Kutti MC schlüpfte Julia Saner in einen roten Trainingsanzug und tanzte mit einem Fisch. Mit SI online sprach sie über ihr Engagement.
Das Model und der Musiker: Julia Saner und Kutti MC drehten soeben einen gemeinsamen Kurzfilm. Für Julia war der Clip-Auftritt kein Problem: «Wie beim Modeln auch gilt es vor der Kamera eine Rolle zu spielen.»
© zvg Das Model und der Musiker: Julia Saner und Kutti MC drehten soeben einen gemeinsamen Kurzfilm. Für Julia war der Clip-Auftritt kein Problem: «Wie beim Modeln auch gilt es vor der Kamera eine Rolle zu spielen.»

Eigentlich wollte sich Julia Saner, 19, eine Auszeit vom Modelgeschäft nehmen. Doch für das Projekt des Berner Musikers Kutti MC, 31, kehrt sie zurück ins Rampenlicht. Zusammen drehten die beiden einen Kurzfilm, der das bevorstehende Album «Freischwimmer» von Kutti MC bewerben soll.

Jürg Halter - so der bürgerliche Name des Musikers - lud Julia auf einen Kaffee in Bern ein. «Als er mich dann plötzlich fragte, ob ich in seinem Video auftreten wolle, war ich sofort interessiert», sagt Julia zu SI online. Denn: Film und Schauspiel würden sie sehr faszinieren. «Es kann sein, dass ich mich in Zukunft mehr auf diesen Gebieten bewegen werde», erklärt Saner. Kuttis Kurzfilm kam ihr da gelegen. «So konnte ich Erfahrungen sammeln.»

Kuttis Motto «Freischwimmer» passt zu Julia Saner: Nachdem sie das Weltfinale des Elite Model Look gewann, wurde sie von Designern umschwärmt, etliche Magazine wollten sie als Model buchen. Doch diesen Sommer zog sie die Notbremse und reiste von den Modemetropolen zurück in ihre Heimat Bern. «Ich nehme eine Auszeit», sagte sie damals zur «Schweizer Illustrierten».

Umso spezieller ist, dass Julia jetzt in Kuttis Clip mitspielt. Er ist sich sicher: «Für aussergewöhnliche Ideen hat sie halt Zeit. Ich denke, der Dreh hat ihr gefallen. Sie interessiert sich für Kunst und Musik.»

Das Album «Freischwimmer» von Kutti MC erscheint am 4. November 2011. die erste Single «Freiheit» gibt es seit dem 5. September 2011 zu kaufen.

Auch interessant