Sara Hildebrand Sie wird den Hollywood-Schönheiten die Show stehlen

George Clooney, Meryl Streep, Cate Blanchett - und mittendrin Sara Hildebrand. Die Moderatorin berichtet für «glanz & gloria» von der 86. Oscar-Verleihung in Los Angeles.
«glanz & gloria»-Moderatorin Sara Hildebrand berichtet von Oscars 2014
© Geri Born

Am Sonntag werden in Los Angeles zum 86. Mal die Oscars verliehen. Für das SRF mit dabei: Moderatorin Sara Hildebrand.

And the Oscar goes to… Sara Hildebrand! Zumindest beim Outfit. Auch wenn sie Frisur und Make-up selber machen muss. «Wir werden in Los Angeles keine Stylistin dabeihaben.» In ihrer Robe von Mery’s wird die 26-Jährige den Hollywood-Schönheiten die Show stehlen, wenn sie für die SRF-Peoplesendung «glanz & gloria» von der Oscar-Nacht am kommenden Sonntag berichtet. Und manch einem Schönling den Kopf verdrehen.

Wen sie am liebsten interviewen würde? Ryan Gosling und Daniel Craig. «Ich mag solche Charaktertypen.» Ihre erste Frage? «Jene nach ihrer Handynummer», sagt die frischgebackene Singlefrau lachend. Als echter Filmfan interessiert sie aber auch deren Arbeit. Sara mag Thriller und Dramen, die auf wahren Begebenheiten beruhen. Nun sind aber erst mal ein paar Tage Traumfabrik angesagt.

Auch interessant