1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Wie trinkfest sind unsere VIPs?

Hanselmann's Wiesn 2018 - 18.10.2018
Hanselmann's Wiesn
Wie trinkfest sind unsere VIPs?
17

Gestern Donnerstag hiess es auf dem Zürcher Bauschänzli «O'zapft is!». Die vierte Ausgabe von Hanselmann's Wiesn lockte viele Schweizer Stars und einige internationale Gäste an. SI online war dabei und hat die aufgebrezelten Madln und feschen Buam im Festzelt abgefangen.

Hanselmann's Wiesn 2018 - 18.10.2018
Bevor der grosse Rummel im Zelt losgeht, stossen Gastgeber Reto Hanselmann und Mitorganisator Michael Graber auf einen erfolgreichen Abend an. Der Partyveranstalter erklärt: «Unsere Wiesn ist frecher als ein gewöhnliches Oktoberfest. Auf dem Bauschänzli darf es ein bisschen mehr Party sein.» Graber sagt: «Wir sind beide ziemlich trinkfest. Meine erste Mass habe ich als Panaché getrunken. Nachher gibt es eine zweite nur mit Bier und später wechsle ich zu Gin Tonic.» Alexandra Pauli
Hanselmann's Wiesn 2018 - 18.10.2018
Society-Lady Shawne Fielding kommt zusammen mit ihrem Lebenspartner und Ex-Eishockey-Profi Patrick Schöpf. Die Schweizer-Botschafter-Ex ist begeistert vom Fest: «Ich finde es toll, dass Reto mit seiner Wiesn so viel Glamour nach Zürich bringt. Hier sind sehr viele sexy und gut gekleidete Leute unterwegs - das finde ich fantastisch.» Danach gefragt, wie viele Mass sie verträgt, sagt Fielding: «Bier kann ich nur eines bestellen, aber vom Weisswein kann ich über den Abend gut und gern eine Flasche trinken.» Alexandra Pauli
Hanselmann's Wiesn 2018 - 18.10.2018
Tamy Glauser (l.) und Dominique Rinderknecht sind ebenfalls zu Gast. Die Ex-Miss-Schweiz kommt beim Anblick der feschen Madln ins Schwärmen: «Ich liebe Dirndls. Ich besitze selbst fünf davon. Zudem ist die Stimmung an solchen Partys einfach speziell.» Das Model sagt: «Wir sind beide trinkfest. Domi verträgt sogar noch ein bisschen mehr als ich.»  Alexandra Pauli
Hanselmann's Wiesn 2018 - 18.10.2018
Sara Leutenegger und ihr Ehemann und Ex-Bachelor Lorenzo Leutenegger turteln im Festzelt. Die Ex-«GNTM»-Kandidatin und heutige Influencerin zieht den Vergleich zwischen dem Münchner Original und der Wiesn in Zürich: «Was die Grösse angeht, kann das Bauschänzli sicher nicht mithalten, aber ich finde Reto und sein Team machen das ausgezeichnet. Es ist alles wunderschön dekoriert.» Die schöne Zürcherin überlässt das Biertrinken lieber ihrem Schatz: «Lorenzo kann zwei bis drei Mass trinken. Ich nippe nur an seinem Glas.» Alexandra Pauli
Hanselmann's Wiesn 2018 - 18.10.2018
Jastina Doreen Riederer war schon an mehreren Oktoberfesten. «Es ist immer eine tolle Stimmung.» In Begleitung ihrer Mama Teresa tanzt die Miss Schweiz durchs Zelt. Die hübsche Aargauerin und ihre Mama können auch mit null Promille im Blut feiern: «Wir trinken beide keinen Alkohol. Ich bestelle ein Rivella und täusche auf den Fotos nur vor, eine Mass zu trinken.»  Alexandra Pauli
Hanselmann's Wiesn 2018 - 18.10.2018
Da haben sich zwei Partygänger gefunden: Ex-Bachelorette Adela Smajic und der neue Bachelor Clive Bucher amüsieren sich prächtig auf Hanselmann's Wiesn. Der 1.92 m grosse Aargauer trägt die zierliche Baslerin auf Händen. Beim Interview mit SI online fallen die zwei sich immerzu gegenseitig ins Wort. Beide sind Oktoberfest-Debütanten: «Ich habe mir gesagt, wenn ich mir schon ein Dirndl überziehe, dann für das Original in München oder für Hanselmann's Wiesn.» Die Wetterfee kann mit ihrem Fliegengewicht nicht mit den trinkfesten Buam mithalten. «Ich vertrage zwei Glas Chardonnay. In Mass umgerechnet sind das etwa fünf Schlucke.» Wie siehts beim Finanzunternehmer aus? «Ich brauche auf jeden Fall ein paar Bier, damit ich mir diese Musik anhören kann. Wenn ich mir die Grösse der Gläser so ansehe, denke ich, da steigt der Pegel schnell.» Alexandra Pauli
Hanselmann's Wiesn 2018 - 18.10.2018
Ex-Bachelor Janosch Nietlispach hat seine Freundin Kristina Radovic mitgebracht. Sie spielt die Chauffeuse und trinkt daher nur ein Panaché. «Weil Janosch und ich letztes Jahr so viel Spass am Oktoberfest hatten, sind wir auch dieses Mal gerne wieder dabei. Für viele Festbesucher mag das Bier die Hauptmotivation sein, auf eine Wiesn zu gehen. Für mich ist es das Dirndl. Ich liebe es, mich einmal im Jahr in Tracht aufzubrezeln.» Alexandra Pauli
Hanselmann's Wiesn 2018 - 18.10.2018
Cabaret Divertimento feiern ausgelassen im Stall neben dem Bachelor-Clan. Für Jonny Fischer gibt es nur einen Grund an ein Oktoberfest zu gehen. «Bier», sagt er und lacht. Manuel Burkart ergänzt: «Ich gehe gerne hin, weil es für mich eine Art Klassentreffen ist. Hier treffe ich viele Freunde, die ich länger nicht mehr gesehen habe.» Wer geht schneller k.o. nach ein paar Mass Bier? «Definitiv ich. Wenn ich schnell auf nüchternen Magen trinke, bin ich schon nach eineinhalb Stangen beschwipst», sagt Manu. Jonny blufft: «Ich bin jetzt an meiner sechzehnten Mass und daher in der Lage, die Viererreihe auf Thailändisch aufzusagen.»  Alexandra Pauli
Hanselmann's Wiesn 2018 - 18.10.2018
Remo Käser durfte vergangenes Jahr auf der Hanselmann's Wiesn den Anstich machen. Dieses Mal hat der Schwinger keine Spezialaufgabe und kann das Fest entspannt geniessen. «Ich bin sehr seriös und trinke nur eine oder zwei Mass. Dazu gönne ich mir eine Haxn.» Alexandra Pauli
Hanselmann's Wiesn 2018 - 18.10.2018
Melanie Müller ist extra aus Deutschland eingeflogen. Die Ex-Dschungelkönigin ist eine gute Freundin des Partyveranstalters und jedes Jahr aufs Neue beeindruckt: «Ich habe auf dem Zürcher Oktoberfest viel mehr Spass als auf der Wiesn in München. Bei den Schweizern wird weniger gedrängelt und es ist familiärer und gemütlicher.» Als Schlagersängerin ist Melanie Müller geeicht, was Biertrinken anbelangt. «Auf meinem letzten Oktoberfest habe ich vier Mass und zahlreiche Jägermeister-Shots getrunken. Ich bin selbst geschockt, dass ich das Bier so gut vertrage.» Alexandra Pauli
Hanselmann's Wiesn 2018 - 18.10.2018
Münchnerin Verena Kerth beehrt das Bauschänzli: «Diese Wiesn kann definitiv mit dem Original mithalten. Ich fühle mich wie in meiner Heimatstadt. Die Mädels haben wunderschöne Dirndl an, die Buben sehen sexy aus.» Die Moderatorin ist auf der Wiesn gross geworden: «Bei meinem ersten Besuch auf der Wiesn war ich noch ein Baby. Mein Opa und meine Oma haben mich im Kinderwagen herumgeschoben. Ich habe seit meinem ersten Lebensjahr keine einzige Wiesn verpasst.» Alexandra Pauli
Hanselmann's Wiesn 2018 - 18.10.2018
Marco Fritsche ist für Hanselmann's Wiesn in die Lederhosen gestiegen. Über seine Teilnahme sagt der «Bauer, ledig, sucht...»-Moderator: «Heute bin ich nur das Plus Eins meines Mannes. Er ist im Lausbubenclub rund um Jonny Fischers Mann Michi Angehrn, der eng mit den Organisatoren befreundet ist.» Der TV-Mann verträgt laut eigenen Angaben drei bis vier Mass. «Ich finde den Weg nach Hause immer. Aber nach einem Wiesn-Besuch sehe ich schrecklich aus. Da ist es für die Bewohner Appenzells besser, wenn es bei meiner Rückkehr schon dunkel ist.» Alexandra Pauli
Hanselmann's Wiesn 2018 - 18.10.2018
Patricia Boser und Alf Heller unterhalten sich prächtig auf dem Bauschänzli. Der Stylist weiss, wann er mit dem Trinken aufhören muss: «Ich vertrage drei Mass, aber danach liege ich flach.» Gott sei Dank gibts zum vielen Alkohol fettige Speisen dazu. «Ich liebe Leberkäse und Kartoffelsalat.» Patricia Boser trinkt selbst nur Panaché. Die «Lifestyle»-Moderatorin ist eine gute Freundin vom Gastgeber: «Wenn Reto ruft, dann komme ich. Das ist Ehrensache. Für mich fühlt es sich jedes Jahr an wie ein Klassentreffen.» Alexandra Pauli
Hanselmann's Wiesn 2018 - 18.10.2018
Jetset-Lady Vera Dillier ist ein gern gesehener Gast auf der Wiesn: «Ich hasse Bier. Ich trinke lieber Champagner.» Alexandra Pauli
Hanselmann's Wiesn 2018 - 18.10.2018
Heiteres Trio: Gastgeber Reto Hanselmann mit Moderatorin Verena Kerth (l.) und Schlagersängerin Melanie Müller. Alexandra Pauli
Hanselmann's Wiesn 2018 - 18.10.2018
Während Melanie den Abend einfach nur geniessen kann, muss die Münchnerin vor den Augen der Festbesucher arbeiten. Verena Kerth schafft den Anstich nicht auf den ersten Schlag. Weil das Bier nur tropfenweise rauskommt, muss der Gastgeber selbst nochmals hauen. Alexandra Pauli
Hanselmann's Wiesn 2018 - 18.10.2018
Um 20.30 Uhr betritt Schlagerstar Jürgen Milski die Bühne. Bei seinen Liedern steigen auch die Tanzmuffel auf die Bänke. Gegen 23.00 Uhr disloziert der harte Kern um Reto Hanselmann und Michael Graber in den Club Bellevue, um bis in die frühen Morgenstunden weiterzufeiern. Alexandra Pauli