1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Hazel Brugger ist beste Newcomerin – Verleihung des Deutschen Comedypreises, heute show

Sie ist beste Newcomerin

Hazel Brugger gewinnt den Deutschen Comedypreis

Die Schweizerin gewinnt Preise um Preise. Gestern Abend erhielt die Komikerin Hazel Brugger an der Verleihung des Deutschen Comdeypreises die Auszeichnung für die beste Newcomerin.

Artikel teilen

Hazel Brugger

Hazel Brugger erhält den Preis für die beste Newcomerin.

Getty Images

Grosse Ehre für eine Schweizerin gestern Abend bei der Verleihung des Deutschen Comedypreises. Beste Newcomerin ist die Komikerin Hazel Brugger. Insgesamt wurden Preise in zwölf Kategorien für die besten Comedyleistungen des Jahres verliehen.

Brugger ist bei den Deutschen unter anderem aus der ZDF-Satiresendung «heute show» bekannt. Dort übernimmt sie die Rolle einer lustigen Aussenreporterin. Im September erst durfte die 23-Jährige den «Swiss Comedy Award» entgegennehmen.

Carolin Kebekus räumt ab

Zum bereits fünften Mal in Folge ist Carolin Kebekus als beste Komikerin ausgezeichnet worden und hat dabei erstmals auch die männliche Konkurrenz hinter sich gelassen.

Die 37-Jährige wurde gestern Dienstagabend in Köln wie in den Vorjahren mit dem Deutschen Comedypreis geehrt. Dabei wurden zum ersten Mal die beiden Kategorien «Beste Komikerin» und «Bester Komiker» zusammengelegt. «Ich freue mich, dass ich jetzt nicht nur für eine Frau lustig bin, sondern auch lustiger als alle Männer», sagte Kebekus.

Ehrenpreis für Ottfried Fischer

Als bester Schauspieler wurde Olli Dittrich geehrt. Den Preis für das beste TV-Soloprogramm erhielt Sascha Grammel für sein Liveprogramm «Ich find's lustig» bei RTL. Ausgezeichnet wurden unter anderem auch die ZDF-Satiresendung «heute show», der «Tatortreiniger» des NDR und in der Kategorie beste Innovation die Pro-Sieben-Serie «Jerks». Ottfried Fischer wurde der Ehrenpreis verliehen. Die Ausstrahlung der Fernsehgala läuft am Freitagabend bei RTL.

Von sda/ogu am 25. Oktober 2017 - 07:33 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 13:05 Uhr