Ast & Jordi Hier gibt's ihren ersten Song vom neuen Album!

Das wochenlange Aufeinanderhocken im Studio hat sich gelohnt: Die erste gemeinsame CD von Florian Ast und Francine Jordi ist fertig und steht seit Freitag in den Läden. SI online liefert Ihnen schon einmal eine Kostprobe.

Francine Jordi, 34, und Florian Ast, 36, sind noch immer verheiratet. «Wir müssen das, was vor drei Monaten passiert ist, alle zuerst verarbeiten», erklärt Jordi im Interview mit der aktuellen «Schweizer Illustrierten». Vor drei Monaten wurden sie ein Paar. Vor drei Monaten verliessen sie deshalb ihre damaligen Partner. Vor drei Monaten beherrschten sie während Tagen die Schlagzeilen. «Wir waren es uns ja beide schon vorher gewohnt, in der Öffentlichkeit zu stehen», sagt Ast. «Aber über Tage das vorherrschende Thema zu sein, war schon neu für uns.»

Mittlerweile wohnen Ast und Jordi zusammen. Entweder es klappe oder nicht, sagt Florian. Der nach eigenen Angaben Zuhause die Hosen anhat. Demnächst veröffentlichen Francine Jordi und Florian Ast die gemeinsame CD. Anfang Juni waren sie sich nicht mehr sicher, ob die Platte überhaupt erscheinen soll. Fanbriefe hätten sie ermuntert, weiter zu machen, sagt Jordi. Und: «Wir leben auch nicht von der Liebe allein. Die Musik ist unser Beruf, und PR für eine CD zu machen, gehört dazu.»

Hören Sie eine Kostprobe des Stücks «Jede Troum»:

[podcast:url=/Jede%20Troum%20-%20Short%20Version.mp3;] 

Auch interessant