Jan Bühlmann «Hoffentlich konnte ich die Zuhörer packen»

Erstmals spricht ein Mister Schweiz zum Nationalfeiertag auf dem Rütli. Dem Luzerner Jan Bühlmann ist die Premiere gelungen.

Welch eine Ehre für den amtierenden Mister Schweiz: Jan Bühlmann, 22, verliest anlässlich des Nationalfeiertages den Bundesbrief in sämtlichen Landessprachen und wendet mit sich anschliesslich mit persönlichen Worten an die Anwesenden. Über 1200 Menschen finden den Weg aufs Rütli - vor allem überdurchschnittlich viele junge Frauen.

Beeindruckt spricht er nach seinem Redner-Debüt mit SI online: «Es war recht still, die Leute haben wirklich zugehört. Ich hoffe, ich konnte sie mit meinen Worten packen.»

Was Jans grösster Fan zu seiner Ansprache meint, sehen Sie im SI-online-Video.

[simplex:nid=56,238,17090;]

 

Auch interessant