Linda Fäh «Ich spendiere den Weihnachtsznacht»

Am Samstag singt sie mit Röbi Koller bei «Happy Day» - der Schweizer Illustrierten erzählt die Miss Schweiz, wie sie Weihnachten feiert.
Miss Schweiz Linda Fäh mit Freund Dejan
© SI Miss Schweiz Linda Fäh mit Freund Dejan

Miss Schweiz Linda Fäh, 22, ist in Weihnachtsstimmung: Am Samstag singt sie in der SF-Sendung «Happy Day» ein Weihnachtsmedley - zusammen mit vier anderen Hobbysängern. Moderator Röbi Koller, 52, Moderatorin Patrizia Laeri, 32, Schauspieler Leonardo Nigro, 35, und Kollege Joris Gratwohl, 36, unterstützen die Miss bei ihrem Auftritt.

Und auch zuhause wird Linda schon bald wieder singen. Weihnachten feiert Familie Fäh nämlich traditionell mit Christbaum, grossem Essen und Weihnachtsliedern. «Der Weihnachtsbaum wird bei uns immer von den Eltern geschmückt. Erst am Abend sehen wir Kinder das Ergebnis», schwärmt die Miss Schweiz. Dieses Jahr hat sich Linda noch ein besonderes Geschenk für ihre Familie einfallen lassen: «Den Znacht spendiere ich - es gibt Fondue Chinoise.»

Nach Essen und Bescherung geht die ganze Familie Fäh, auch die Grosseltern, in die Kirche. Und Freund Dejan? «Dieses Jahr ist auch er dabei», so Linda.
 

Auch interessant