1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Adventskalender Nr. 21: Im Mickey-Mouse-Pulli das Shooting absolviert

Welcher Star versteckt sich im SI-online-Adventskalender?

Im Mickey-Mouse-Pulli das Weihnachts-Shooting absolviert

Stimmen Sie sich mit dem Adventskalender von SI online auf die Feiertage ein. Schweizer Prominente öffnen ihr privates Fotoalbum und zeigen Bilder aus ihrer Kindheit. Und für noch mehr Freude gibts hinter dem einen oder anderen Törchen erst noch attraktive Preise zu gewinnen. Viel Glück und frohe Weihnachten. 

Linda Fäh

Eine weihnachtlichere Foto-Anordnung ist kaum möglich. Welche kleine Maus hat denn schon im Kindesalter Fotogeschick bewiesen?

ZVG

Ein Weihnachtsstern im Vordergrund, ein Tannenbaum mit brennenden Kerzen im Hintergrund und dazwischen das stolze, wenn auch noch etwas unsichere Fotolächeln des kleinen blonden Mädchens. Aber wer will sich denn schon auf das Posing konzentrieren, wenn man soeben einen total coolen Mickey-Mouse-Pullover erhalten hat? 

Das mit dem Posen geht unserem heutigen Adventskalender-Star mittlerweile leichter von der Hand - schliesslich wurde das Mädchen von damals die Miss Schweiz 2009. Und auch heute noch steht die mittlerweile 31-Jährige im Rampenlicht, ist erfolgreich als Schlagersängerin unterwegs. Jetzt liegt des Rätsels Lösung auf der Hand: Genau, der Mickey-Mouse-Fan ist Linda Fäh! Und den Pulli mit der Disney-Maus hat die kleine Linda erst kurz vor dem weihnachtlichen Foto-Termin angezogen. Denn dieser lag nur wenige Minuten vorher noch gut eingepackt unter dem Weihnachtsbaum, wie sich Linda Fäh zu erinnern glaubt. 

Linda Fäh

Linda Fäh heute: Das blonde Mädchen von damals ist zu einer blonden jungen Frau gereift. 

Thomas Buchwalder

Bei Familie Fäh sei schon immer, und so auch heute noch, sehr besinnlich Weihnachten gefeiert worden, erinnert sich Linda. «Das Christkind kam immer in der Nacht vor Weihnachten, hat die Wohnstube mit einem Leintuch abgedeckt, um dann den Baum aufzustellen und zu schmücken.» So sei es für alle eine Überraschung gewesen, wie der Baum am Weihnachtsabend ausgesehen habe, erzählt Fäh. «Dann wurde lecker gegessen, erst dann gings in die Stube. Dort wurde kräftig gesungen, musiziert, es wurden Geschichten erzählt und dann Geschenke ausgepackt.»

So läuft es im Hause Fäh auch heute noch ab. «Ich bringe meine Gitarre mit - obwohl ich seit 15 Jahren nicht mehr gespielt habe, schaffe ich es an Weihnachten, zwei bis drei Weihnachtssongs zu begleiten», meint Fäh. Ihr Vater habe die Handorgel dabei, gemeinsam wird gesungen. «Danach werden Geschenke ausgepackt und Spiele gespielt.» Weihnachten ist Linda Fäh auch heute noch sehr wichtig - auch wenn womöglich kein Mickey-Mouse-Pulli mehr unter dem Baum liegt. «Ein sehr familiärer Abend, der mir sehr viel bedeutet», resümiert sie.  

Adventskalender 2018

So nehmen Sie teil: Tragen Sie Ihre Angaben unten ein und schon haben Sie die Chance, das Eau de Toilette zu gewinnen. Der/die Gewinner/in wird schriftlich benachrichtigt. Wir wünschen viel Glück!

Von SI online am 21.12.2018