1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Schweinegrippe-Impfung Beat Schlatter

Beat Schlatter

Inkonsequent? Beat Schlatter noch nicht geimpft!

Beat Schlatter (48) hat sich bis jetzt noch nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen.

Artikel teilen

Inkonsequent? Beat Schlatter noch nicht geimpft!
RDB

Dies ist insofern erstaunlich, als der Komiker seit dem Sommer im Auftrag des Bundesamtes für Gesundheit in TV-Spots der Schweizer Bevölkerung zur Impfung rät.

«Ich liess mich nicht impfen», gesteht Schlatter diese Woche gegenüber «Blick» und liefert umgehend eine Begründung: In seinem Freundeskreis seien einige nach der Impfung krank geworden, so Schlatter. Der Hausarzt habe ihm geraten, sich nicht impfen zu lassen, da er etwas entzündungsanfällig sei.

Von Ramona Thommen am 11. Dezember 2009 - 15:21 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 22:57 Uhr