1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Für immer und ewig: Diese Paare haben Ja gesagt

Jahresrückblick 2013 Hochzeiten und Verlobungen ohne Märkli
Jahresrückblick
Für immer und ewig: Diese Paare haben Ja gesagt
47

Sie feierten mit über 300 Gästen oder liessen es im engsten Familienkreis krachen. Doch etwas haben die Hochzeiten der Stars gemeinsam - die Liebe steht stets im Vordergrund. Sehen Sie in der Bildergalerie, welche nationalen und internationalen Berühmtheiten in diesem Jahr den Bund fürs Leben schlossen. Oder es demnächst tun werden.

Christina Surer Martin Tomczyk Hochzeit Rosenheim
Hochschwanger mit dem ersten Kind trat Christina Surer, 39, mit ihrem Verlobten Martin Tomczyk, 32, vor den Traualtar. Am 5. Januar sagten die beiden Rennfahrer im deutschen Rosenheim Ja - nach sechs Jahren Beziehung. Thomas Buchwalder
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Ihr Klunker am Ringfinger sorgte wochenlang für Spekulationen. Und tatsächlich ist er mehr als nur ein Zeichen ihrer Liebe. Michelle Hunziker, 36, hat sich mit Tomaso Trussardi, 30, verlobt. Von Töchterchen Sole, das am 9. Oktober das Licht der Welt erblickte, wusste man im Januar 2013 aber noch nichts. schweizer-illustrierte.ch
Juliette und Salvatore Greco in einer Ente im Park
«Alles was zählt»-Star Salvatore Greco, 33, verliebte sich am Set in seine Kollegin Juliette Menke, 31. Kurz nachdem die Beziehung öffentlich wurde, kündigte der Zürcher mit seiner Herzdame bereits Nachwuchs an. Und noch bevor die gemeinsame Tochter zur Welt kam, heirateten die beiden am 26. Januar 2013. RTL
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Zum dritten Mal hat Janet Jackson, 47, Ja gesagt - allerdings schon 2012. US-Medien spekulierten Monate lang, wie die Hochzeit mit dem Milliardär Wissam al Mana, 38, wohl ausfallen werde. Ziemlich pompös, waren sich alle sicher. Das konnte die bereits Verheiratete nicht so stehen lassen: Die Zeremonie habe bereits im vergangenen Jahr stattgefunden, im kleinen Rahmen, informierte sie. Die Geschenke füreinander seien Spenden an ihre bevorzugten Wohltätigkeitsorganisationen für Kinder gewesen. schweizer-illustrierte.ch
Adrian Stern
Er wollte es nicht an die grosse Glocke hängen: Adrian Stern, 38, hat im Januar seine langjährige Freundin und Mutter seiner Tochter, Mylen, geheiratet. Am Rande der Swiss Music Awards im März verriet der Sänger sein süsses Geheimnis gegenüber «glanz & gloria».  Fabienne Bühler
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Ganz romantisch auf einer Insel hielt Backstreet Boy Nick Carter, 33, um die Hand der Fitness-Trainerin Lauren Kitt, 29, an. «Wir sind gerade so verliebt und schweben auf Wolke sieben», sagte der Frischverlobte im Februar.  schweizer-illustrierte.ch
Sind jetzt offiziell Frau und Mann: Patricia «Patty» Boser und Beat Ludin.
Im rosa Spitzenkleid heiratete Patricia «Patty» Boser, 46, am 13. April Beat Ludin. «Ein weisses Kleid hatte ich schon bei meiner ersten Hochzeit. Nun soll ein ganz neuer Lebensabschnitt beginnen», erklärte sie ihre Kleiderwahl SI online. Auf die Flitterwochen wollten sie aber vorerst verzichten: Erst im nächsten Jahr werden die «Lifestyle»-Moderatorin und ihr Mann für einen Monat in die USA fliegen. Cristiano S. - www.cristiano-s.ch
Nach zehn Jahren Beziehung heiratete Nadja Kamer ihren Freund Werner Inglin in der Pfarrkirche von Rothenthurm.
Nach zehn Jahren Beziehung gab Nadja Kamer, 27, ihrem Freund Werner Inglin in der Pfarrkirche von Rothenthurm das Ja-Wort. Doch eines liess sie sich trotz Hochzeit nicht nehmen: Noch am gleichen Tag, am 27. April, holte sich die Schweizer Skirennfahrerin den Preis «ZSSV-Schneesportlerin der Saison 2012/13» ab - im Brautkleid. Marcel Noecker
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Keira Knightley, 28, schritt am 4. Mai mit dem Musiker James Righton, 30 vor den Traualter - in Anwesenheit von rund 15 Gästen, in einer kleinen Kapelle in der Provence. Das Kleid von Chanel trug die «Fluch der Karibik»-Schauspielerin erst kürzlich bei einer Gala wieder.  schweizer-illustrierte.ch
«Ja, wir sind ein Paar»: Moderator Marco Fritsche und sein Martin wohnen bereits zusammen.
Lange konnte es der Moderator geheim halten, doch Anfang Juni machte es Marco Fritsche, 37, offiziell. Bereits im Dezember 2012 hat er sich mit seinem Freund Martin, 29, verlobt. Trotzdem lebt der Architekt aus Innsbruck aber weiterhin vorwiegend in Zürich, Marco Fritsche lebt in Appenzell. Bruno Voser
Die Royal-Hochzeit des Jahres: Am 8. Juni schlossen Prinzessin Madeleine, 31, und Chris O'Neill, 39 in der Stockholmer Schlosskapelle den Bund fürs Leben. Nur wenige Monate nach der Märchenhochzeit jubelte das schwedische Volk erneut: Die Frischvermählten erwarten Nachwuchs. Dukas
Esther Gemsch und Andreas Auerbach haben geheiratet.
Lange behielten sie für sich, dass sie Mann und Frau sind. Wie im Juni bekannt wurde, haben sich Andreas Auerbach und Schauspielerin Esther Gemsch, 56, bereits am 26. Oktober 2012 die ewige Treue geschworen. Fabienne Buehler / SI
Nathalie Raguth Miss Zürich 2010 Hochzeit
Sie hat sich eine Hochzeit wie im Märchen gewünscht: Miss Zürich 2010 Nathalie Raguth, 22, heiratete am 15.Juni ihren Freund Panajotis, 24 in Erlenbach ZH. Als Trauzeugin amtete ihre Freundin, Miss Schweiz 2010 Kerstin Cook, 24.  ZVG
Avril Lavigne heimliche Hochzeit mit Chad Kroeger
Nach zwei Jahren Beziehung waren sich Chad Kroeger, 39, und Avril Lavigne, 29, sicher: Sie gehören für immer zusammen. Am letzten Juni-Wochenende ehelichte der Nickelback-Frontmann die «I'm With You»-Sängerin in Südfrankreich. Die Rockstar-Hochzeit folgte - in schwarzer Brautkluft - dann ein wenig später.
Nina Burri hat Stefan Schwitter geheiratet
Am Tag des vermeintlichen Weltuntergangs hat Ex-Wrestler Stefan Schwitter um die Hand von Nina Burri, 35, angehalten - also noch im Jahr 2012. Doch erst Anfang dieses Jahres rückte die Schlangenfrau mit der frohen Botschaft raus. Am 10. Juli 2013 machten sie ernst: Auf dem Zivilstandesamt in Schwyz schlossen sie den Bund fürs Leben. via Facebook
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Am 13. Juli schworen sich Olivier Martinez, 47, und Halle Berry vor Gott die ewige Treue. Die 47-jährige Schauspielerin schritt schwanger vor den Traualter im Chateau des Condé im beschaulichen, französischen Vallery. schweizer-illustrierte.ch
Miss Earth 2012: Lea Sara Wittwer hat geheiratet
Vor 25 anwesenden Gästen gab Lea Sara Wittwer, 22, am 18. Juli ihrem Freund Marco Bucher, 23, auf dem Schloss in Bümpliz das Ja-Wort. «Es war sehr emotional - und seit ich schwanger bin, kommen mir noch schneller die Tränen», sagte die Miss Earth Schweiz 2012 zu SI online. ZVG
Beth Ditto Gossip Hochzeit
Das Geheimnis um ihre Hochzeit hütete Beth Ditto, 32, über einen Monat: Am 1. Juni heiratete die Gossip-Sängerin ihre ehemalige Assistentin Kristin Ogata. Ende Juli machte sie ihr Glück auf Facebook publik. via Facebook.com
Tina Turner Hochzeit Juli
Tina Turner, 74, feierte am 21. Juli die Schweizer Hochzeit des Jahres: Rund 120 Gäste - darunter Superstar Bryan Adams oder Talkmasterin Oprah Winfrey - waren in die Villa am Zürichsee geladen, als die Rocksängerin ihrem langjährigen Partner, Erwin Bach, 57, das Ja-Wort gab. Hello! © Photos: Florian Kalotay/ pourunefois.ch
Freddy Nock Hochzeit mit Ximena
Nach drei Jahren Verlobungszeit haben Freddy Nock, 48, und Ximena Soltermann, 38, den Schritt vor den Altar endlich gewagt. Uns sie haben gleich drei Mal Ja gesagt: Am 29. Juli auf dem Standesamt, dann im reformierten Kirchlein in Uerkheim AG - und zu guter Letzt in schwindelerregender Höhe auf dem Hochseil. Adrian Bretscher
Elle Macpherson mit Jeffrey Soffer an Anlass
Anfang August feierte Elle Macpherson, 49, ihre Hochzeit mit dem Banker Jeffrey Soffer, 44, auf den Fidschi-Inseln. Es ist die zweite Ehe für das Model mit dem Übernamen «The Body», das kürzlich wieder in die Schlagzeilen geriet. Macphersons Mann soll schuld an einem tödlichen Unfall sein. Getty Images
Zwei Tage verlobt, dann wurde geheiratet. Kevin Federline, 35, nahm seine Freundin Victoria Prince am 10. August zur Frau. Der Ex-Mann von Britney Spears erwartet mit der 31-Jährigen das zweite Kind. Dukas
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Am 17. August ehelichte der Ex von Prinzessin Madeleine deren ehemals beste Freundin Stephanie af Klercker. Jonas Bergström, 34, und seine Gattin erwarten auch schon ihr erstes Kind. Die freudige Botschaft verkündete das Paar gleich an der Hochzeit. schweizer-illustrierte.ch
Tanja Gutmann und Siro Micheroli
Im August nahm Tanja Gutmann, 36, den Antrag ihres Freundes Siro Micheroli, 40, an. Der Glarner Fotograf und Regisseur fragte die Moderatorin in den Ferien in Burma, ob sie seine Frau werden wolle. Inzwischen erwarten sie ihr erstes gemeinsames Kind. Tilllate.com
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Im engsten Familienkreis schlossen Pharrell Williams, 40, und seine Model-Freundin Helen Lasichanh Mitte August in Frankreich den Bund fürs Leben. «Es war eine kleine und einfache Zeremonie - nur mit der Braut, dem Bräutigam, ihrem Sohn und einigen Verwandten sowie Freunden. Es waren unter 50 Leute», plauderte ein Vertrauter aus. schweizer-illustrierte.ch
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
47 Jahre trennen Maximilian Schell und seine Braut. Doch diese Liebe kennt kein Alter: Der Schweizer Schauspieler ehelichte am 20. August die Sopranistin Iva Mihanovic, 35, auf der Alm in Kärnten.  schweizer-illustrierte.ch
Zayn Malik verlobt
20 Jahre jung und schon bald unter der Haube: One-Direction-Sänger Zayn Malik hat sich im August mit der Musikerin Perrie Edwards, 20, verlobt. Getty Images
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Karl Lagerfelds Muse Baptiste Giabiconi, 23, will heiraten. Das plauderte er Ende August in einem Interview mit Bild.de aus. Mit seiner Verlobten baue er gerade ein Haus auf Korsika. schweizer-illustrierte.ch
Kate Bosworth und Michael Polish haben geheiratet
Von der Aussenwelt abgeschottet, in den Bergen Montanas, besiegelte Schauspielerin Kate Bosworth, 30, ihre Liebe zu Produzent Michael Polish, 43, mit dem Trauschein. Die Zeremonie fand am 31. August statt. Getty Images
Lance Bass ist verlobt
Lance Bass, 34, hat seine Grosse Liebe in Michael Turchin gefunden. Im September machte der 'N Sync-Sänger (r.) seinem Freund einen Heiratsantrag, wie er via Twitter mitteilte. Getty Images
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
An den Filmfestspielen in Venedig im vergangenen September funkelte bei Scarlett Johansson, 29, ein Vintage-Ring am Ringfinger. Die Schauspielerin liess kurz darauf von ihrem Sprecher bestätigen: Sie wird zum zweiten Mal heiraten - dieses Mal den französischen Journalisten Romain Dauriac. schweizer-illustrierte.ch
Claire und Félix von Luxembourg heiraten
370 Gäste sahen am 21. September, wie Claire Lademacher, 28, und Prinz Félix von Luxemburg, 29, ihre Liebe vor Gott besiegelten. Die kirchliche Zeremonie fand in Saint-Maximin-la-Sainte-Baume in Südfrankreich statt, am 17. September gab sich das Paar in der hessischen Stadt Königstein auf dem Standesamt das Ja-Wort. Getty Images
Manuela Pesko und Remo Stoffel
Nach vier gemeinsamen Jahren und zwei Kindern schlossen Manuela Pesko, 35, und Remo Stoffel, 36, am 21. September den Bund fürs Leben - er im weissen Anzug, sie im roten Spitzenkleid. «Die Hochzeitsfeier mit rund hundert geladenen Gästen fand in der pulsierenden Metropole Moskau statt», hiess es in der Medienmitteilung. RDB/SI/Herve Le Cunff
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Auf des Deutschen liebster Insel - Ibiza - haben die Hochzeitsglocken für Moderatorin Annemarie Warnkross, 35, und ihren Verlobten Wayne Carpendale, 36, Ende September geläutet. schweizer-illustrierte.ch
Wladimir Klitschko und Hayden Panettiere bei Armani 2013
Es brodelte schon längst in der Gerüchteküche, im Oktober machte es Hayden Panettiere, 24, offiziell: Die Schauspielerin wird den Boxer Wladimir Klitschko, 37, heiraten. Getty Images
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Mit 40 Jahren ist sie endlich unter der Haube. Die ehemalige «Charmed»-Schauspielerin Rose McGowan hat Mitte Oktober ihren Verlobten Davey Detail geheiratet.  schweizer-illustrierte.ch
Und übrigens: Kelly Clarksons Mann geht fremd mit Ex
Einfach wunderschön! Pop-Sängerin Kelly Clarkson, 31, ehelichte im Oktober ihren Freund Brandon. Das Paar erwartet ein Baby. via Twitter
Die Schwimmprofis Jessica Hardy und Dominik Meichtry heiraten in Los Angeles
«Danke, dass du mich heiratest», sagten Dominik Meichtry, 28, und Jessica Hardy, 26, am Ende ihres Ehegelübdes. Am Samstag, 5. Oktober, heiratete der Schweizer Schwimm-Star seine Verlobte im Jachtklub von Long Beach in Los Angeles.  Melody Telck
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Ein Antrag der Superlative: Rapper Kanye West, 36, hielt in einem Baseball-Stadion um die Hand von Reality-Star Kim Kardashian an - am 21. Oktober, an ihrem 33. Geburtstag. schweizer-illustrierte.ch
Nico Rosberg und Vivian Sibold sind verlobt
Der Formel-1-Pilot Nico Rosberg, 28, steuert den Hafen der Ehe an. Ende Oktober wurde die Verlobung mit Vivian Sibold, 28, bekannt. Getty Images
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Im Oktober heiratete Prinz Jaime von Bourbon-Parma, 40, seine Viktória, 31. Erst zwei Monate zuvor machte der holländische Royal die Beziehung bekannt. Das Paar erwartet Nachwuchs. schweizer-illustrierte.ch
Anja Mueller und Murat Yakin Hochzeit
Fast zweieinhalb Jahre hielten sies geheim - im November wurde ihr süsses Geheimnis endlich gelüftet: FCB-Coach Murat Yakin, 39, und Model Anja Müller, 30, sind Mann und Frau. RDB/SI/Herve Le Cunff
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Nach nicht einmal einem Jahr sind sich Adam Brody und Leighton Meester sicher, dass sie für den Rest ihres Lebens zusammenbleiben möchten. Wie ein Insider im November dem «Star Magazine» erzählte, soll der 33-jährige «O.C. California»-Star der 27-jährigen «Gossip Girl»-Schauspielerin einen Antrag gemacht haben.  schweizer-illustrierte.ch
Jennifer Love Hewitt ist Mama geworden
Zwischen all dem Baby-Stress im November fand die Schauspielerin Jennifer Love Hewitt, 34, Zeit, ihren Freund und Serien-Kollegen James Hallisay, 35, heimlich zu heiraten. Erst im Juni gab das Paar seine Verlobung nach 15 Monaten Beziehung bekannt. Getty Images
«Christian ist sinnlich, sexy, smart!» TV-Moderator Christian Franzoso (r.) über seinen Lebenspartner Peter: «Er ist ehrlich, optimistisch und intelligent.»
Nach dem verflixten siebten Jahr wollen Christian Franzoso, 40, und Peter Loukopoulos, 38, ihre Liebe mit einer Hochzeit krönen. Der ehemalige «g&g»-Moderator Franzoso hat im Dezember um die Hand seines Freundes angehalten.
Eveline Suter mit ihrem Freund Marcel
Es war ihr grösster Wunsch, der sich kurz vor Weihnachten noch erfüllt hat: «Alperose»-Star Eveline Suter, 34, hat ihren Freund Marcel geheiratet. Remo Naegeli
Mohammed Salah hat geheiratet
Am Mittwoch, 18. Dezember 2013, hat FCB-Star-Kicker Mohammed Salah, 21, seiner Liebsten das Ja-Wort gegeben. Die beiden feierten ausgelassen in Kairo und reisten danach sofort ans Rote Meer, um ihre Flitterwochen zu geniessen.Alle Jahresrückblicke 2013 finden Sie in unserem grossen Dossier. via Facebook