1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Janosch Nietlispach: «Ich wünsche mir eine Balkan-Hochzeit»

Janosch Nietlispach und Kristina Radovic mit dem Brautpaar in Bosnien
Der Ex-Bachelor und Kristina in Bosnien
Janosch Nietlispach: «Ich wünsche mir eine Balkan-Hochzeit»
13

Dass er als Vollblutschweizer in der Balkan-Kultur seiner Freundin Kristina Radovic bestens angekommen ist, beweist Janosch Nietlispach auch vergangenes Wochenende in Serbien und Bosnien, wo der Ex-Bachelor mit seiner Herzdame eine sehr traditionelle Hochzeit besuchte. Was es mit den Pistolen, den Geldnoten und der (zu) lauten Musik auf sich hat, verrät Janosch gegenüber SI online.

Janosch Nietlispach und Kristina Raovic feiern Balkan-Hochzeit
Janosch Nietlispach, 29, und Kristina Radovic, 25, gehen seit über einem Jahr gemeinsam durchs Leben. Die beiden sind das einzige Paar, das seine Beziehung auch nach Drehschluss von «Der Bachelor» aufrecht erhalten konnte. Instagram
Janosch Nietlispach und Kristina Radovic mit dem Brautpaar in Bosnien
Vergangenes Wochenende reisten Janosch und Kristina nach Belgrad, Serbien, und nach Lopare, Bosnien, wo Kristinas Freundin und Arbeitskollegin Dusanka Stevanovic ihren Freund Zeljko Stevanovic heiratete. Im Hintergrund: Freundin und Trauzeugin Daliborka. ZVG
Janosch Nietlispach und Kristina Raovic feiern Balkan-Hochzeit
Was macht Kristina mit der Pistole in der Hand? «Das ist Tradition an einer Balkan-Hochzeit», sagt Janosch. Man schiesst in die Luft, um das Brautpaar zu feiern. «Es handelt sich aber nicht um echte Waffen. Das sind nur Schreckschuss-Pistolen», beschwichtigt Janosch. Instagram
Janosch Nietlispach und Kristina Raovic feiern Balkan-Hochzeit
An einer traditionellen Hochzeit wird ausgiebig getanzt. «Die Musik ist meeeega laut», sagt Janosch. Das sei völlig normal. Und auch gut so. Hat er selber mitgetanzt bei der Folklore? «Obwohl ich nicht tanzen kann, tanze ich sehr gerne. So habe ich auch da mein Bestes gegeben. Das Wichtigste ist doch, dass man Spass hat.» Instagram
Janosch Nietlispach und Kristina Raovic feiern Balkan-Hochzeit
Die Hochzeit startete am Samstagmittag. «Nach alter Tradition musste der Bräutigam quasi die Braut in deren Elternhaus abkaufen», sagt Janosch.  Instagram
Janosch Nietlispach und Kristina Raovic feiern Balkan-Hochzeit
Dabei wird gegessen, getrunken - viel Rakija (Schnaps) - und gefeiert. «Die Eltern der Braut hatten so Freude, dass wir extra aus der Schweiz angereist sind», erzählt Janosch. Instagram
Janosch Nietlispach und Kristina Raovic feiern Balkan-Hochzeit
Es sei gang und gäbe, dass der Bräutigam tief ins Portemonnaie greifen muss, um die Braut mitnehmen zu dürfen.  Instagram
Janosch Nietlispach und Kristina Raovic feiern Balkan-Hochzeit
Janosch hat sichtlich Spass am balkanischen Fest der Liebe. «Das ist tatsächlich so. Ich wünsche mir für Kristina und mich auch so eine Balkan-Hochzeit. Das habe ich Kristinas Eltern auch schon gesagt. Die können es kaum erwarten.» Instagram
Janosch Nietlispach und Kristina Raovic feiern Balkan-Hochzeit
Wann es aber soweit ist, weiss der Zuger noch nicht. «Ich werde bald 30 und bin dann langsam bereit. Kristina aber braucht noch einen Moment. Und den soll sie unbedingt bekommen», sagt der Gentleman. Instagram
Janosch Nietlispach und Kristina Raovic feiern Balkan-Hochzeit
Im Autokorso fährt die Hochzeitsgesellschaft zur nächsten Partylocation. Janosch nutzt den Moment, um seiner Kristina auf serbisch seine Liebe zu gestehen. So heisst «Volim te» auf deutsch «Ich liebe dich». Instagram
Janosch Nietlispach und Kristina Raovic feiern Balkan-Hochzeit
Die Schweizer Fahne darf nicht fehlen. Bei der Braut handelt es sich schliesslich um eine Seconda, die zwar Wurzeln im Balkan hat, aber in der Schweiz geboren und aufgewachsen ist. Der Bräutigam ist in Bosnien aufgewachsen. Instagram
Janosch Nietlispach und Kristina Raovic feiern Balkan-Hochzeit
Passend zum Fest hat Janosch seiner Kristina Knutschflecken in Form von Herzchen verpasst. Da kann ja nur ein Profi am Werk gewesen sein.  Instagram
Janosch Nietlispach und Kristina Raovic feiern Balkan-Hochzeit
«Ich lerne auch schon fleissig serbisch», sagt Janosch, der sich im Balkan sehr wohl und herzlich aufgenommen fühlt. Neben Kristina hat Janosch auch sonst viele Freunde aus dem Osten. Auch Ex-Bachelor Vujo Gavric, 32, gehört zu Janoschs engsten Freunden. Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon auf die erste Bätschi-Hochzeit! Go Janosch, go Kristina! Instagram