1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Danni Büchner beginnt am elften Tag nach Jens' Tod neues Kapitel

Elf Tage nach seinem Tod

Jens Büchners Witwe beginnt neues Kapitel

Danni Büchner will sich von ihrer tiefen Trauer nicht unterkriegen lassen. Malle-Jens' Witwe möchte voranschreiten, wie sie in einem emotionalen Statement erklärt.

Daniela und Jens Büchner Instagram Foto

Ein Bild aus glücklicheren Tagen: Daniela und Jens Büchner, †49.

Instagram/Daniela Büchner

Am Samstag, 17. November 2018 ist Jens Büchner im Alter von 49 Jahren verstorben. Der an Lungenkrebs erkrankte Malle-Jens hinterlässt eine Patchwork-Familie mit acht Kindern. In den vergangenen Tagen hat seine Ehefrau Daniela Büchner, 40, mit Journalisten über den Schicksalsschlag gesprochen, auf Instagram hingegen blieb sie stumm. Nun meldet sich die Witwe mit einem wunderschönen Bild von sich und Jens zurück.

«Mir fehlen die rechten Worte, Ihnen zu danken»

Ihre Nachricht ist an Freunde und Fans, Fernsehzuschauer und Medienvertreter gerichtet. Ihnen allen spricht Danni Büchner ihren Dank aus: «Mir fehlen die rechten Worte, Ihnen zu danken. Ich bin überwältigt, von der Anteilnahme, die sie uns in den vergangenen zehn Tagen haben zukommen lassen.»

In Erinnerung an den verstorbenen Kult-Auswanderer schreibt sie: «Jens würde sich vermutlich verwundert die Augen reiben und fragen: ‹Meinen die wirklich mich?› Ja, mein Schatz, die meinen wirklich dich!»

Jens Büchner und Danni Büchner und die gemeinsamen Zwillinge

Patchwork-Familie: Jens und Daniela Büchner haben zwei gemeinsame Kinder in die Welt gesetzt - die Zwillinge Jenna Soraya und Diego Armani. Beide haben aus früheren Beziehungen noch je drei Kinder.

Instagram/Daniela Büchner

Ein Neuanfang braucht Kraft

Für die Familie Büchner bricht nun eine neue Ära an: «Wir beginnen jetzt mit Abschluss der Trauerfeierlichkeiten ein neues Kapitel. Wir versuchen zur Ruhe zu kommen, das Geschehene zu verarbeiten und genügend Kraft für den Neuanfang zu finden.» Sie würden sich zu gegebener Zeit melden, sie seien ja nicht aus der Welt, so Danni Büchner. Sie schliesst mit den Worten: «Vielen, vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit.»

Ihr jüngster Instagram-Post folgt fünfzehn Tage nach ihrem letzten. Am 13. November hatte sich die Ehefrau des Verstorbenen zum Gesundheitszustand von Malle-Jens geäussert. Zu diesem Zeitpunkt hatte der «Goodbye Deutschland»-Star bereits im Universitäts-Krankenhaus Son Espasas in Palma um sein Leben gekämpft. In dieser schwierigen Zeit schrieb Daniela Büchner: «Der Gesundheitszustand von Jens ist kritisch. Die Ärzte versuchen ihr Menschenmögliches. Im engsten Familienkreis sind wir an deiner Seite.»

Bunte Abdankungsfeier auf Mallorca

Nur vier Tage später verstarb Malle-Jens an Lungenkrebs. Die Trauerfeier fand am vergangenen Freitag in Mallorca statt. Getreu dem Wesen von Malle-Jens war es kein Trauerspiel, stattdessen stiessen seine Freunde, Bekannte und Weggefährten mit Whiskey Cola - seinem Lieblingsgetränk - an.

Von Sarah Huber am 28.11.2018