Beatrice Egli Jetzt geht sie zur Daily-Soap «Unter uns»

Dass sie singen kann, hat die «DSDS»-Siegerin schon gezeigt. Als ausgebildete Schauspielerin kann sie aber auch in unterschiedliche Rollen schlüpfen - das will Beatrice Egli nun bei einem Gastauftritt in der TV-Serie «Unter uns» beweisen.
Bei ihrem Gastauftritt in der RTL-Serie «Unter uns» wird Beatrice Egli auch singen.
© Adrian Bretscher/SI Bei ihrem Gastauftritt in der RTL-Serie «Unter uns» wird Beatrice Egli auch singen.

Kaum hat Beatrice Egli, 24, den «Deutschland sucht den Superstar»-Sieg in der Tasche, geht sie auch schon einen Schritt weiter und zeigt ihr Können als Schauspielerin. Die Schwyzerin hat sich einen Gastauftritt in «Unter uns» ergattert. In der Daily-Soap wird sie sich selbst spielen und ihre beiden Hits «Mein Herz» und «Das mit dir» an einem Strassenfest der Schillerallee präsentieren, gibt RTL in einer Medienmitteilung bekannt. Die Dreharbeiten finden am Mittwoch in Köln statt.

Schauspieler Ben Ruedinger (in der Serie Till Weigel) kennt die Schlagersängerin schon lange und ist überzeugt von ihrem Schauspieltalent. «Ich habe Beatrice Egli vor einger Zeit bei meiner Mutter an der ‹Schule für Schauspiel Hamburg› kennengelernt, wo sie ihre Schauspielausbildung gemacht hat», sagt er. «Sie fiel mir direkt durch ihre positive Ausstrahlung auf. Bei einem gemeinsamen Workshop hat man auch ihr grosses Schauspieltalent gesehen. Sie ist ein absolutes Allroundtalent.» Ruedinger hofft deshalb, dass sich Beatrice nicht nur als Sängerin, sondern auch als Schauspielerin einen Namen machen wird.

Bis sich ihre Fans von Beatrices schauspielerischen Fähigkeiten ein Bild machen können, müssen sie sich allerdings noch etwas gedulden. Erst am 9. September wird die Folge mit der Schlagersängerin ausgestrahlt (um 17.30 Uhr auf RTL). Wer sie schon vorher sehen möchte, hat am Donnerstag in der Zürcher Mausefalle die Möglichkeit dazu, SI online verlost Tickets für den Auftritt.

Weitere Artikel zu Beatrice Egli gibts im SI-online-Dossier.

Auch interessant