1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Roman Josi: Details zur Hochzeit mit Freundin Ellie Ottaway

Der Eishockey-Star und das Model

Jetzt wirds ernst mit Roman Josis Hochzeit

Seit 2015 sind das amerikanische Model Ellie Ottaway und der Stadtberner Eishockeyspieler ein Paar. Vergangenes Weihnachtsfest wagte der NHL-Star den nächsten Schritt und machte seiner Freundin einen Antrag. Jetzt verrät Roman Josi das Hochzeitsdatum. 

Artikel teilen

Hochzeit Roman Josi und Ellie Ottawas

Endlich ist das Hochzeitsdatum bekannt: NHL-Superstar Roman Josi wird seine Ellie nächsten Sommer heiraten.

Instagram/Ellie Ottaway

Mit einem Bild von ihrem kleinen Welpen Kingsley, der eine Ringschachtel trägt, verkündete das Model Ellie Ottaway am 25. Dezember 2017 auf ihrem Instagram-Account die glückliche Nachricht. Ihr Freund, der Stadtberner NHL-Star Roman Josi, 28, hat um die Hand der Amerikanerin angehalten.

«Wenn nichts dazwischen kommt, werden Ellie und ich im kommenden Sommer heiraten», verrät der Eishockey-Star jetzt gegenüber «Blick». Das bedeutet aber nicht, dass der Berner seiner Heimat für immer den Rücken kehrt. «In den USA habe ich zwar viele gute Kollegen. Aber die besten Freunde leben nun einmal in Bern. Deshalb werde ich hier auch immer einen Wohnsitz haben», erzählt er weiter. 

Momentan verbringen die Turteltauben einige Sommertage in Bern. Wie es dem Model gefällt? «Ich könnte mich an diesen Ort gewöhnen», schreibt die 25-Jährige unter ihren Instagram-Post. 

Das Model und der Eishockeyspieler lernten sich im Spätherbst 2015 kennen, als Ellie in Nashville studierte. Seit rund einem Jahr wohnt das Paar in einem Haus dreissig Minuten ausserhalb der Stadt. Hier machte der Captain der Nashville Predators seiner Liebsten auch den Antrag.

Kinder seien vorest nicht geplant, verriet Josi. Dafür haben die beiden ja Hundebaby Kingsley.

Von Lorena Wahrenberger am 20. Juli 2018 - 12:30 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 12:14 Uhr