Jonny Fischer von «Divertimento» heiratet! «Ich ging mit weissen Rosen, Ring & Tränen auf die Knie»

Mit 33 Jahren hatte es Jonny Fischer vom Komikerduo «Divertimento» so richtig erwischt. Das war letztes Jahr. Jetzt wagen er und sein Partner Michi Angehrn den nächsten Schritt. SI online verrät er die Details der romantischen Verlobung.
Jonny Fischer Freund Michi Angehrn verlobt Liebe Divertimento
© RDB/SI/Geri Born

Michi Angehrn und Jonny Fischer (r.): Seit bald zwei Jahren sind die beiden ein Paar.

Jonny Fischer und Michi Angehrn machen Nägel mit Köpfen! An einem Wochenendtrip nach Rom habe der «Divertimento»-Komiker seinem Freund «die Frage gestellt», verrät der 34-Jährige exklusiv SI online. «Ich bin ein grosser Romantiker. So waren wir alleine auf einem Roof-Top - im Hintergrund der Petersdrom und ich ging auf die Knie mit weissen Rosen, Ring und Tränen.»

Wann die Hochzeit stattfinden soll, stehe noch nicht fest. «Aber sicher erst 2016.» So bleibt auch genügend Zeit, um eine grosse Sause zu planen. Fischer und sein «Divertimento»-Partner Manu Burkhart, 37, stehen im Februar noch auf der Hallenstadion-Bühne. Dann will das erfolgreiche Komikerduo eine mehrmonatige Pause einlegen. 

Seit Frühling 2013 sind Fischer und Angehrn ein Paar. Für Fischer ist es die erste richtig grosse Liebe. Damals verriet er: «Ich bin jetzt 33 Jahre alt und war noch nie so verliebt wie jetzt.»

Die Liebe ist so stark, dass die zwei nun den nächsten Schritt wagen: «Wir gehören zusammen. Dies wollen wir feiern. Rechtlich freuen wir uns auch auf die eingetragene Partnerschaft.» Und darauf, mit seinem zukünftigen Mann «zu lachen, zu weinen, zu streiten, zu diskutieren - zu leben halt».

Auch interessant