1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. «AWZ»-Ausstieg: Juliette Greco will mehr Zeit für ihren Salvatore

Die Frau des Zürchers steigt bei «Alles was zählt» aus

Juliette Greco will mehr Zeit für ihren Salvatore

Nach elf Jahren ist Schluss: Juliette Greco verlässt die Soap «Alles was zählt». Sie will sich fortan mehr um ihre Familie kümmern - dazu zählt auch der Zürcher Schauspieler Salvatore Greco.

Salvatore Greco Juliette AWZ Hochzeit

Wollen mehr Zeit miteinander verbringen: Juliette Greco und ihr Ehemann Salvatore, hier bei ihrer Hochzeit 2013.

Thomas Biasotto

Während elf Jahren sorgte sie Tag für Tag als Lena Öztürk in der «Alles was zählt»-Spielstadt Essen für Wirbel. Nun ist Schluss damit: Juliette Greco, 37, verlässt die deutsche Telenovela. 

«Meiner Familie ein Geschenk machen»

Grund für ihren Ausstieg ist die Familie. Die Schauspielerin ist seit Januar 2013 mit dem Zürcher Schauspieler Salvatore Greco, 38, verheiratet. Tochter Luana ist heute 5-jährig, Söhnchen Felice kam Anfang August dieses Jahres zur Welt. In der Babypause dann hat Greco einen Entschluss gefasst, schreibt sie auf Instagram: «Bis heute fällt es mir schwer, mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass ich nicht mehr Teil eines Teams bin, das mich so lange und intensiv begleitet hat und dem ich unglaublich dankbar bin. Nun habe ich mich aber dafür entschieden, meiner Familie ein Geschenk zu machen: Zeit.»

Zeit sei vielleicht das grösste Geschenk überhaupt, meint Greco: «Ich kann euch nicht in Worte fassen, mit welcher Dankbarkeit mich mein Mann und vor allem das Leuchten in den Augen meiner Kinder empfängt.» Vollzeit zu arbeiten, sei mit ihrem kleinen «Klammeräffchen» noch nicht drin und würde sich nicht gut anfühlen, meint die Schauspielerin. «Noch stillen und chillen wir uns durch den Tag.»

Lena Öztürk lebt weiter

Grecos Serienfigur Lena Öztürk wird den «Alles was zählt»-Fans allerdings erhalten bleiben: Die Rolle wird an Birte Glang, 38, übergeben. Sie wird Sportskanone Lena ab Januar 2019 mimen.

Juliette Greco Birte Glang

Die alte und die neue Lena Öztürk: Juliette Greco (l.) wird in der RTL-Soap durch Birte Glang (r.) ersetzt.

Getty Images
Von Ramona Hirt am 12.11.2018