Das Baby ist da! Katharina Locher ist zum ersten Mal Mama geworden

SRF-Moderatorin Katharina Locher schwelgt im Mutterglück. Sie hat am Wochenende ein gesundes Kind zur Welt gebracht.
Katharina Locher
© SRF/Oscar Alessio

Die «Schweiz Aktuell»-Moderatorin ist Mutter eines Mädchens geworden.

«Entzückt, überwältigt und unendlich dankbar dürfen wir unsere Sophie willkommen heissen!», lässt Katharina Locher, 32, auf Anfrage von SI online über die Medienstelle von SRF ausrichten. «Sie ist am Sonntag in Bern zur Welt gekommen, es geht uns wunderbar!» Für die «Schweiz Aktuell»-Moderatorin ist es das erste Kind.

Ihr Umfeld wusste bis zur Geburt nicht, was es wird

Während ihrer Schwangerschaft hatte Locher das Geschlecht ihres Babys geheim gehalten. In einem früheren Interview mit SI online sagte sie: «Weil mein Mami es explizit nicht erfahren möchte, wissen es wirklich nur mein Freund und ich.» Die ersten Monate ihrer Schwangerschaft hatte sie ein bisschen mit Übelkeit zu kämpfen. Sie blieb aber bis ins letzte Trimester der Schwangerschaft gelassen.

Katharina Locher hält sich in der Regel bedeckt, was ihr Privatleben angeht. Bis jetzt hat die Moderatorin noch kein Foto ihres Nachwuchses geteilt. Auch ihr Freund ist der Öffentlichkeit nicht bekannt.

Galerie: Auf diese Babys freuen wir uns


 

Auch interessant