1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Katharina Paholo Königin von Kamerun – Sky besucht jetzt eine Schweizer Schule

Königin von Kamerun Katharina Paholo

Sky besucht jetzt eine Schweizer Schule

Am 20. April 2017 verstarb Katharina Paholo an Herzversagen. Nach dem Tod der selbsternannten Königin von Kamerun kam ihr Bub Anfang September in die Schweiz. Jetzt geht der 11-jährige Sky hier zur Schule, wie sein Onkel mitteilt.

Artikel teilen

Katharina Paholo Sohn Sky

Sky kam 2006 zur Welt. Seine Mutter Katharina Paholo starb im April 2017 unerwartet an einem Herzversagen.

facebook

Seine ersten zehn Lebensjahre hat Sky, der Sohn der Schweizerin Katharina Paholo, (†52), in Kamerun verbracht. Vor sechs Wochen dann der Kulturschock. Sein Onkel Ruedi Hänni hatte den Halbwaisen Anfang September in die Schweiz geholt. Inzwischen hat sich Sky gut eingelebt, wie Hänni auf Facebook schreibt: «Jetzt geht er wieder zur Schule (französisch, wie gewohnt), hat Geschwister in einer tollen Familie und alle Beteiligten haben das Gefühl, dass es besser nicht sein könnte!»

Es scheint, als erwarte den kleinen Sky eine rosige Zukunft. Dass seine ersten Wochen in der Schweiz gut verlaufen sind, ist vor allem seinen Verwandten zu verdanken. Aufgrund des medialen Interesses am Sohn der Königin von Kamerun haben sich aber offenbar auch weitere Menschen für das Kind eingesetzt: «Sky durfte in der Zwischenzeit seinen 11. Geburtstag feiern, und wir konnten ihm mit den Spenden, Zuwendungen und Geschenken sein eigenes Velo kaufen», schreibt Hänni weiter.

Sky sei ein cleverer Kerl, aber beim Schulwissen-und können habe er noch etwas aufzuholen. Wie er mit seinen Mitschülern zurecht kommt, verrät sein Onkel nicht. Fest steht: Ruhig wird es so schnell nicht um ihn. Sein Onkel will bald wieder über das Leben von Sky informieren.

Von Sarah Huber am 25. Oktober 2017 - 20:00 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 13:05 Uhr